Tag: next10years ×

pre­vious5ye­ars

felix schwenzel

Leu­te, die mich frü­her auf dem Flug­ha­fen um­arm­ten und ge­sagt ha­ben: ,Mensch, Sin­ner, du hast uns reich ge­macht!’ – die ru­fen heu­te an, an­onym, ver­steht sich, und be­schimp­fen uns. Das ist schon schlimm. oli­ver sin­ner in brand­eins 4/2001. aus­ge­gra­ben vom …

next10ye­ars par­ty

felix schwenzel

wil­de par­ty am don­ners­tag. das sind die be­wei­se: be­weis 1, be­weis 2 und be­weis 3.

nach­schau next10ye­ars

felix schwenzel

er­staun­lich, was man für ein echo er­zeu­gen kann, wenn man ein paar tau­send oder gar hun­dert­tau­send euro mit ei­ner ver­an­stal­tung ver­brennt, auf der man die hal­be bran­che durch­füt­tert, fort­bil­det, ab­füllt und eine platt­form bie­tet. das echo fas­sen der …

ab­schluss­kund­ge­bung

felix schwenzel

auf dem po­di­um wird jetzt hef­tig ab­schluss­bi­lanz ge­hal­ten. was bringt die zu­kunft? die zu­kunft ist der user. das in­ter­net wird de­zen­tra­ler, meint der typ von „jah-hu“ (so spre­chen die in­si­der „ya­hoo“ aus). ich könn­te par­al­lel auch mal bi­lanz zie­hen. …

büf­fet

felix schwenzel

das büf­fet eben in der mit­tags­pau­se war her­vor­ra­gend be­sucht. auch ganz le­cker, so teig­rol­len, reis­rol­len, schnitt­chen. ich habe mich ge­schickt von der sei­te an­ge­pirscht. das ging ei­ni­ger­mas­sen gut, weil das büf­fet so lang war. hof­fent­lich hat mich …

pa­nel 1.1

felix schwenzel

was ma­chen die an­de­ren blog­ger hier auf der ver­an­stal­tung? die next10ye­ars-tags bei tech­no­ra­ti sind noch nicht so be­frie­di­gend. mehr gibts schon bei flickr zum tag next10ye­ars (sie­he auch röll) zu se­hen. nico hat sei­nen vor­trag schon im netz, habe ich eben …

key­note

felix schwenzel

aufm klo war ich dann doch nicht al­lei­ne, hör­te auf dem weg dort­hin aber mat­thi­as schr­a­der noch sa­gen, dass wir heu­te auch et­was von „mi­cro­soft vis­ta“ hö­ren wür­den. also auch ein biss­chen zu­kunfts­mu­sik. doll. viel­leicht hö­ren wir von ul­rich eit­ler auch ob …

mat­ti­as schr­a­der er­öff­net

felix schwenzel

mat­thi­as schr­a­der re­det. er er­klärt gleich war­um web 2.0 so „sexy“ sei. der kon­gress sitzt. ein paar ste­hen noch. ein blog­ger, ex­trem vie­le dunk­le an­zü­ge, viel busi­ness-bull­shit-sprech an den ne­ben­ti­schen eben. mei­ne bla­se läuft alle 10 mi­nu­ten voll, habe …

next10ye­ars

felix schwenzel

das mit dem kos­ten­lo­sen wlan klappt bei den next10ye­ars ja schon­mal. auch ne­ben­an, leicht holp­rig, im bier­gar­ten. gleich mal ge­taggt. ich bin jetzt die next10hours hier.