lauterbautzner.blog.de: Da steht es doch, das Schwein! # „veselin poebel“ mit einer parabel ( keiner fabel) zur bezahlung von inhalten im internet. finde ich leider total bescheuert uninspirierend und wenig erhellenend. weil eigenlob stinkt, finde ich …
Tag: onlinejournalismus ×
links vom 29.01.2015
krautreporter.de: Katar, Petrodollars und die Journalisten # hach. jens weinreich über die handball WM in katar, für die katar „rund 700 Journalisten die Reisekosten bezahlen“ will: All jenen, die die Offerte erhielten, war eigentlich ein …
focus.de vs. spiegel.de

am samstag in hamburg sah ich den chefredakteure von spiegel.de und focus.de dabei zu, wie sie sich bemühten ihren jeweiligen online-auftritten journalistische qualität, markt- und meinungsführerschaft zuzuschreiben. spiegel.de lese ich zwar sehr selten, …
das erste jakobsche gesetz des onlinejournalismus

was für eine bigotterie und verlogenes rumgedruckse. noch vor kurzem beschwerte sich hans-jürgen jakobs laut horizont tränenreich darüber, dass „exzessive SEO“-massnahmen eine „journalistische Wettbewerbsverzerrung“ seien und forderte, …
schwitzen mit journalisten 2
ich weiss nicht was gestern anstrengender war, die hitze oder die ermüdende diskussion. am ende war ich zumindest komplett feucht und leer. unfassbar wie einem journalisten die birne weich reden können. die diskussion der berliner-journalisten.de fand im berliner …
schwitzen mit journalisten
ich habe heute abend sehr geschwitzt. sehr. ich überlege ob ich abnehmen soll, weiter das wetter verfluchen oder zur abwechselung in geschlossenen, überhitzten räumen das jacket auszuziehen sollte. ich habe aber neben schwitzen auch zugehört, gefilmt und ein …
linken
thomas knüwer ruft in die wüste: All dies wird nur die Vorstufe eines nötigen Wandels sein: Online-Auftritte werden lernen müssen, nach außen zu verlinken. Als Dank werden auch sie verlinkt - und das steigert das Ranking bei Google. Wer weiter stur seine Leser auf den …
online-journalismus ohne agenturmeldung 99% müll?
fieste stegers-prügel bei hal faber und it+w: Der Schwarm der Online-Presse (deren Intelligenz jetzt nicht zur Debatte steht) wittert Boulevard und Klicks, hängt sich aufgrund fehlender Agenturmeldungen selbst dran und produziert zu 99 Prozent Müll, wie der verehrte …