erst in den orchestergraben pissen, dann erste geige spielen wollen

felix schwenzel, , in wirres.net    

vor ein paar tagen liess der tagesspiegel einen recherchefaulen und einen blöden schreiber über bloggs lästern, dann bekam man offenbar panik wegen dem abfahrenden zug und wollte noch schnell auf ebendiesen aufspringen. der tagesspiegel lässt seit heute bloggen, zur einhaltung der ethischen journalistischen standards natürlich nur von getesteten, zertifizierten und ausgebildeten journalisten — trotzdem ist der erkenntnisgewinn noch suboptimal (zitat michael geffken).

am coolsten ist caroline fetscher, vollblut- und profi-jopurnalistin von der gruner und jahr kaderschmiede journalistenschule: die macht einfach cut & paste, haut ein paar alte zeitungsartikel von sich und ihren freunden rein, iregndwelche textwüsten die im weitesten sinne „politisch“ sind und zack! sind 130 000 buchstaben beisammen — so einfach kann bloggen sein.

glückwunsch an nico lumma, alle tagesspiegel blogs sind bei blogg.de gehostet (bin mal gespannt wann der dem kanzler nem ex-generalsekretär eins seiner bloggs vertickt):
http://bas.blogg.de/
http://exilkreuzberger.blogg.de/
http://webvagabund.blogg.de/
http://justworld.blogg.de/
http://flatworld.blogg.de/