lee berlin store

felix schwenzel, , in wirres.net    

lee berlin store

ich mag ja einladungen zu veranstaltungen auf denen kleine häppchen oder kostenlose drinks serviert werden. zuletzt war das glaube ich die verleihung des deutschen fernsehpreises 2005. da gabs sogar grosse häppchen und hunderte von promis. davor war ich mal durch die freundliche einladung des architekten des louis vuitton-stores zur eröffnung ebendiesen anwesend. auf solchen abenden muss man sich gar nicht viel bewegen. man kann still in einer ecke stehen, nimmt sich häppchen von den vorbeieilenden häppchen-tabletts und lässt sich alle 10 minuten das champagnerglas oder die bierflasche auffüllen. auf der toilette steht man dann neben leuten die man nur aus dem fernsehen kennt und im fernsehen nie nie furzen hört.

ich mag das sehr und war dementsprechend traurig, dass meine akkreditierung zum deutschen fernsehpreis dieses jahr abgelehnt wurde. offenbar wurden mein bitteres klagen darüber im hauptquartier eines grossen jeans herstellers erhört. heute fand ich eine einladung zur eröffnung des „lee berlin stores” (auch schon geqypt) in der alten schönhauser strasse in meinem briefkasten:

take a sneak preview at the very best of the season at our lee berlin store. enjoy delicious short drinks while watching the illuminated outer façade.

auch wenn in der einladung nichts von häppchen oder sushi steht und ich zuletzt ca. 2003 eine jeans trug (foto), ich werde mir sicherlich die beleuchtete fassade des neuen berliner flagshipstores von lee mit einem kurzen getränk in der hand angucken.

am 17.11 um 20 uhr soll der laden öffnen und die fassde beleuchtet werden. um 21:30 uhr gibts dann hoffnung auf häppchen, denn mit dem schlüssel der in der einladung mit dabei war darf ich mich dann zu der „secret private celebration” abtransportieren lassen („complimentary transportation” — ?). ich werde flickern und live ins internet schreiben soweit mir das neben dem essen und saufen möglich ist.

lee berlin store