hardware-beschaffung

felix schwenzel, , in wirres.net    

jeder der ins internet schreibt kennt das wahrscheinlich. man bekommt ständig ungefragt pressemitteilungen von pr-agenturen oder irgendwelchen initiativen ins postfach gedrückt. startups schicken einem gerne pakete mit tand oder glasperlen, in der hoffnung, dass man über sie schreibt, manchmal um irgendeine imaginäre spannung zu erzeugen, schicken sie ihren tand auch anonym. hin und wieder kommen unanständige angebote von leuten die einen link mit vorgegebenen SEO-optimierten werbe-text gegen irgendeinen müll eintauschen möchten, die werbung aber nicht als werbung oder mit rel="nofollow" gekennzeichnet haben wollen. ein suchmaschinenoptimierer hat mir sogar mal ein paar schuhe geschickt, in der hoffnung dafür einen link zurückgeschenkt zu bekommen.

letzte woche habe ich zur abwechslung mal eine unaufgeforderte pressemitteilung bekommen, in der unter anderem das wort „testgerät“ stand. zu meinem erstaunen reagierte der pr-mensch auf meine rückfrage „dann schick mal ein testgerät“ sogar und schickte mir anstandslos ein testgerät, obwohl ich ihm keine veröffentlichung von irgendwas zusicherte. das fand ich so erstaunlich, dass ich das gerät dann tatsächlich benutzte und etwas aufschrob. noch erstaunlicher fand ich dann aber, dass dieser verein mir den artikel abkaufte und veröffentlichte.

schade finde ich es übrigens, dass die presseabteilung von o2 auch nach zwei wochen nicht auf meine anfrage nach einem testgerät des palm pre reagiert hat. jetzt warte ich mal auf ne pressemitteilung für nen 42" bildschirm in meinem postfach. oder so.