.@dasnuf erzählt, das die yetis in #starwars, wie kilgrave, fremde gedanken steuern können.
yeti? das ist fränkisch für jedi.
archiv: 2016/01 ×
photoswipe.js statt fresco.js

heute die bild-lightbox fresco (@frescojs) mit photoswipe (@photoswipe) ersetzt. ich bin sehr begeistert von photoswipe. auf der demoseite sieht man schon ganz gut warum.

saure linsensuppe mit lyoner wurst nach tim mälzers „heimat“. gutes zeichen: das kind mochte sie auch (wie übrigens auch die kohlroulade).
die sendung mit der maus vom 03.01.2016

eine sendung mit der maus ganz nach meinem geschmack. zwei gute sachgeschichten: eine über das geweih eines hirsches, über ein jahr hinweg gefilmt, in der man sehen konnte, wie der hirsch sein altes geweih zunächst verlor und wie es dann, bis zur brunftzeit, …

sieht jetzt nicht so irre appetitlich aus, war aber sehr lecker: kohlroulade nach tim mälzers „heimat“.

ich bin gestern ein bisschen am sowjetischen ehrenmal rumspaziert (und dann weiter nach …
morgen hör ich auf (zdf), erste folge

leider total vorhersehbar, schrecklich geschauspielert und klischeehaft. die eindimensionalität der figuren kommt mir vor, wie frisch aus einem alten derrick entsprungen. lieblos gezeichnet und auf schultheaterniveau gespielt (mit ein paar …
beowulf return to the shieldlands

gähn.
bis minute 25 durchgehalten, dann musste ich aufhören. klassisches trittbrett-fernsehen. nicht auszuhalten.
sherlock: the abominable bride

leider total überkandidelt. überreizt und zu hoch gestapelt. man sieht das produktionsteam, den regisseur, die drehbuchautoren den ganzen film über im hinterkopf, wie sie sich die hände reiben und sich für ihre genialen einfälle, schnitte oder …
the graham norton show, new years eve 2015/16 (s18)

(jennifer lawrence, eddie redmayne, will ferrell und mark wahlberg)
jennifer lawrence war wieder zuverlässig witzig und self deprecating, eddie redmayne hab ich kaum verstanden, aber ich glaube er war auch witzig. will ferrel ist irre komisch, aber …