m-dis­gust

felix schwenzel

sehr ge­ehr­ter mil­ka ver­brau­cher­ser­vice,

ich habe eben eine mil­ka „m-joy“ er­wor­ben. beim aus­pa­cken of­fen­bar­te sich mir al­ler­dings kei­ne ent­zü­ckung son­dern eher ekel, ich hat­te also für ei­nen euro — qua­si — eine „m-dis­gust“ er­wor­ben.

nun habe ich gros­se sor­ge was pas­siert wenn ich et­was von die­ser scho­ko­la­de esse, die nicht nur vor­ne und hin­ten mit ei­nem „weiss­li­chen über­zug“ be­deckt ist, son­dern auch noch strö­mungs­spu­ren die auf in­ten­si­ve ver­mi­schung von fet­ten, aus­fal­len­pro­duk­ten und rest-scho­ko­la­de hin­deu­ten. eine au­gen­wei­de für ei­nen strö­mungs­me­cha­ni­ker, nicht aber für ei­nen hung­ri­gen, fet­ten mann wie mich.

ich fra­ge mich: könn­te das „m-dis­gust“ ran­zig schme­cken? ha­ben sich fei­ne ek­li­ge krüm­mel ge­bil­det die sich mir beim zer­lut­schen der scho­ko­la­de of­fen­ba­ren? be­kom­me ich eine pel­zi­ge zun­ge vom ver­spei­sen der scho­ko­la­de die wie ein stück hand­ge­fer­tig­te sei­fe der fir­ma „lush“ aus­sieht?

ich habe ein, zwei bil­der von der pel­zi­gen scho­ko­la­de ins in­ter­net ge­stellt, da­mit sie sich ein bild ma­chen kön­nen, be­vor sie mir ei­nen rat ge­ben, was ich mit der pel­zi­gen scho­ko­la­de (http://wir­res.net/mil­ka) ma­chen soll.

soll­ten sie faul sein, habe ich ein paar al­ter­na­ti­ven aus­for­mu­liert und zum an­kreu­zen vor­be­rei­tet:
[ ] weg­schmeis­sen, ver­ges­sen, schnau­ze hal­ten
[ ] in den la­den zu­rück­brin­gen, mit der ver­käu­fe­rin rum­ar­gu­men­tie­ren, geld zu­rück ver­lan­gen, vor dem gros­sen, stark be­haar­ten be­sit­zer weg­lau­fen
[ ] ekel über­win­den, es­sen, freu­en
[ ] die hälf­te der scho­ko­la­de ei­nem kind an­bie­ten, das kind 2 stun­den lang be­ob­ach­ten, wenn es nicht um­fällt die an­de­re hälf­te es­sen
[ ] ________________________________________

p.s.: auf den bil­dern kaum zu er­ken­nen: die scho­ko­la­de ist sub­til, aber gut er­kenn­bar, an meh­re­ren stel­len ver­formt.

[nach­trag]
mitt­ler­wei­le gabs post von mil­ka/kraft.