spon hat die ho­sen ge­stri­chen voll

felix schwenzel

>

seit ein paar ta­gen ist der spie­gel on­line un­ter die spamer ge­gan­gen: spie­gel.de/spam. und schon riecht der spam nach scheis­se, scheis­se weil sich die ver­ant­wort­li­chen re­dak­teu­re of­fen­bar in die hose ge­macht ha­ben und be­reits ei­nen bei­trag „klamm­heim­lich“ aus dem an­ge­bot ge­nom­men ha­ben. die ti­ta­nic ver­weist all­ler­dings dar­auf, dass der ar­ti­kel noch zu fin­den sei, hier spon aus dem mit­tags­schlaf er­wacht ist.

ehr­lich­ge­sagt hat­te ich mir vor­ge­nom­men das al­les doof zu fin­den, aber ge­nau der ar­ti­kel den spon selbst­zen­siert, fin­de ich nu doch ziem­lich wit­zig.

aber, ich habe das auch schon an­ders­wo ge­le­sen, das pro­blem scheint ein grund­sätz­li­ches zu sein, funk­tio­niert das, auf der ei­nen sei­te se­ri­ös (so­weit man das von spie­gel-on­line über­haupt be­haup­ten kann) über das welt­ge­sche­hen be­rich­ten und auf der an­de­ren sei­te bru­ta­le wit­ze drü­ber ma­chen? das passt so gut zu­sam­men wie die „bild“-zei­tung und der papst.

[nach­trag]
scha­de, dass spon ge­ra­de an dem tag wo er mal ein biss­chen feed­back in der ta­ges­pres­se be­kommt, ge­nau den ar­ti­kel aus dem ver­kehr zieht der be­spro­chen wur­de: ta­ges­spie­gel von heu­te:

Un­ter ei­nem „ent­las­ten­den Schock-Foto“, das ei­nen un­kennt­lich ge­mach­ten uni­for­mier­ten Mann mit Ted­dy im Arm und ent­blöß­tem Gum­mi­ge­schlechts­teil zeigt, heißt es: „Auf­ge­räumt sitzt ein Bun­des­wehr­sol­dat Wa­che im Stadt­park von Ka­bul. Im Arm hält er ei­nen Ted­dy, Sym­bol für das Kind im Man­ne. Fried­lich schaut sein Pe­nis in Rich­tung des ma­jes­tä­ti­schen Hin­du­kusch (nicht im Bild).“

das bild dazu ist im­mer noch on­line, so rich­tig gründ­lich mag man bei spon dann doch nicht lö­schen.