tsu­na­mis sind auch nicht mehr das was sie mal wa­ren

felix schwenzel

net­book­news.de: Ba­sic­thin­king, On­line­kos­ten GmbH und der Key­word-Spam

das ist ein lau­er furz, kein tsu­na­mi, und schon gar kein ul­ti­ma­ti­ver. hier sieht man deut­lich, was für ein auf­ge­bla­se­ner tsch­ka-fatz­ke und jour­na­lis­ten­dar­stel­ler sa­scha pal­len­berg ist, wenn man be­denkt, was er im vor­feld für ei­nen wind um die­sen lau­en furz ge­macht hat. dass ba­sic­thin­king und on­line­kos­ten.de auf ih­rem ver­zwei­fel­ten mo­ne­ta­ri­sie­rungs­weg sich schon lan­ge in eine öde-po­pö­de-gas­se ma­nö­vriert ha­ben, er­kennt eine flü­gel­lah­me tau­be auf den ers­ten blick. wer ge­steht dem con­tent-, link­bait- und wer­be­quark auf ba­sic­thin­king.de oder on­line­kos­ten.de auch nur ein quent­chen glaub­wür­dig­keit zu? aus­ser leu­ten die sch zum bei­spiel auch mu­si­cals an­gu­cken?

„tsu­na­mi“. tz.

oder kann mir mal je­mand er­klä­ren, wo ge­nau die bri­sanz von pal­len­bergs „ent­hül­lun­gen“ steckt? und was ent­hüllt pal­len­berg dem­nächst? eine ent­hül­lung die die me­di­en­welt er­schüt­tern wird? kai diek­mann pin­kelt im ste­hen?

[via]

[nach­trag 28.01.2010]
ah. sa­scha pal­len­berg ru­dert kräf­tig zu­rück und di­stan­ziert sich von sei­nem ver­bal-tscha­ka-gross­an­kün­di­gungs-ge­döns:

Ja, ich habe of­fen­bar zu hef­tig ge­trom­melt und muss nun da­mit le­ben, dass mir aus dem Tsu­na­mi ein Well­chen in ei­nem Tuem­pel ge­macht wird. Ich haet­te da pro­fes­sio­nel­ler agie­ren und ge­wis­se Be­griff­lich­kei­ten ver­mei­den sol­len. Das war nicht rich­tig und die Kon­se­quen­zen tra­ge ich nun. [quel­le]