Tag: clemens wergin ×

be­lei­di­gend

felix schwenzel

jetzt is­ser be­lei­digt, weil mein ar­ti­kel den sei­nen track­back­te, eine „ be­lei­di­gen­de Äu­ße­run­gen ent­hielt“ und er ihn fol­ge­rich­tig lösch­te. find ich gut. echt jetzt. ich rät­sel all­ler­dings noch was ihn be­lei­dig­te, dass ich sag­te er sei „faul“, er …

würst­li­cher mei­nungs­dar­stel­ler

felix schwenzel

da sitzt ein al­ter mann im roll­stuhl und spricht dar­über wie die ver­ei­nig­ten staa­ten von ame­ri­ka jah­re­lang ter­ro­ris­ten und rech­te dik­ta­tu­ren un­ter­stütz­ten und aus­bil­de­ten, er spricht über hun­dert­tau­sen­de von to­ten, über die grau­sam­kei­ten von …

was macht ei­gent­lich ein mei­nungs­re­dak­teur?

felix schwenzel

mein lieb­lings­spacko vom ta­ges­spie­gel er­klärt sei­nen le­sern aus ers­ter hand wie man sich als jour­na­list ganz ein­fach „ be­le­ge“ fürs rum­spe­ku­lie­ren und rum­mut­mas­sen be­sor­gen kann: Es gibt aber in­zwi­schen Be­le­ge für das Ge­gen­teil. Aus meh­re­ren …

pro­idio­ti­sche, rechts­dre­hen­de jour­na­lis­ten-kul­tu­ren

felix schwenzel

seit mit­te juli bloggt der ta­ges­spie­gel, bis­her ohne grös­se­re re­so­nanz. ich habe die blogs alle im rss-abo, aber al­les was da kommt ist ent­we­der kreuz­lang­wei­lig oder wo­chen­alt. das pro­jekt ta­ges­spie­gel-web­logs ist nach mo­na­te­lan­ger pla­nung und ganz …