Tag: kritik ×

links die man nicht un­be­dingt kli­cken muss vom 06.07.2014

felix schwenzel

  ap­ple.com: Be­die­nungs­hil­fen - iOS - Voice­Over   # vor ein paar ta­gen in der ubahn saß mir eine frau ge­gen­über, die auf dem bild­schirm ih­res of­fen­bar aus­ge­schal­te­ten ipho­nes her­um­wisch­te und tipp­te. hin und wie­der leg­te sie dich das te­le­fon in den …

don’t men­ti­on the face­book

felix schwenzel

face­book, bzw. die face­book-spre­che­rin tina ku­low ver­mu­tet kri­tik an face­book ver­let­ze mög­li­cher­wei­se die mar­ken­rech­te von face­book. das schrieb sie zu­min­dest un­ter ei­nen kom­men­tar, in dem sich die in­itia­ti­ve eu­ro­pe vs face­book dar­über be­klag­te, …

kri­tik-kri­ti­ker kri­tik

felix schwenzel

da wird das rad neu er­fun­den wird ein tol­les pro­jekt prä­sen­tiert und statt in dank­bar­keit und eu­pho­rie zu er­star­ren, be­mä­kelt die netz­öf­fent­lich­keit das vor­ha­ben. ei­ni­ge wun­dern sich zum bei­spiel, war­um nicht aus­rei­chend ser­ver­ka­pa­zi­tä­ten be­reit …

D64, künf­tig dann to­tal trans­pa­rent und kri­tisch

felix schwenzel

ir­gend­je­mand der sei­nen na­men nicht nen­nen will hat auf d-64.org auf „den vor­wurf“ ge­ant­wor­tet, dass D64 lob­by­ar­beit be­trei­ben wür­de. wo die­ser vor­wurf er­ho­ben wur­de wird nicht verr­ra­ten. ob der vor­wurf ir­gend­wo in ir­gend­ei­ner twit­ter­time­line oder …

kri­tik bit­te hin­ten rein

felix schwenzel

der­ren brown im vor­wort zu „ tricks of the mind“: That is all, i think: I hope you en­joy this nif­ty, ben­dy litt­le num­ber and if you spot any mista­kes, be sure to wri­te them all out in an email, print it out, fold it up an pop it up your bot­tom.

ma­nag­ment per recht­ab­tei­lung

felix schwenzel

so geht man vor­bild­lich mit kri­tik um. pro­ble­me ein­fach im­mer an die recht­ab­tei­lung lei­ten. nie nor­mal re­den. im­mer den erst­kon­takt den kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­fis von der rechts­ab­tei­lung über­las­sen. denn so sorgt das für en­ter­tain­ment; ich freu mich …

mach das doch erst­mal bes­ser be­vor du es kri­ti­sierst!

felix schwenzel

Man muss eine Sup­pe nicht selbst ko­chen kön­nen, um sa­gen zu dür­fen, dass sie ver­sal­zen ist. (Les­sing) [via dem dem­ago­gen]

immor­tal

felix schwenzel

was braucht ein gu­ter sci­ence-fic­tion-film heut­zu­ta­ge? die er­folg­rei­che­ren hat­ten alle das zen­tra­le the­ma ei­nes oder ei­ner „aus­er­wähl­ten“ mit gött­li­chen kräf­ten, ei­nen an­ti­hel­den der am ende des fil­mes mit zer­schlies­se­nem un­ter­hemd und …