Tag: live8 ×

al­le jah­re wie­der

felix schwenzel

john­ny haeus­ler 2005: Ich glau­be, mich kotzt ge­ra­de die­ses all­ge­mei­ne Dau­er­bas­hing in vie­len Blogs an. Al­les und je­der scheint blöd zu sein, aber nur we­ni­ge kön­nen auch aus­drü­cken, war­um ge­nau (oder gar Al­ter­na­ti­ven an­denken). Alle sind schlau­er als …

bob geldoof

felix schwenzel

ix hab mich vor fünf jah­ren schon­mal et­was un­ge­lenk über bob geldof und sei­nen ge­wis­sen-be­ru­hi­gungs-scheiss den er mit hil­fe von schwer­rei­chen mu­si­kan­ten ver­an­stal­tet auf­ge­regt. ähn­lich un­ge­lenk wie geldof, der sich da­mals über kri­tik an sei­nem …

mach mich gut, afri­ka

felix schwenzel

ich habe bono, ei­nem der of­fi­zi­el­len spackos des jah­res, ja schon eine zei­le ge­wid­met und ein­mal we­gen ihm pho­to­shop kurz ge­star­tet und ich habe ei­gent­lich bes­se­res zu tun [1] als mich mit ei­nem stin­ke­rei­chen wich­tig­tu­er mit cow­boy­hut zu …

spa­cken8

felix schwenzel

ich habe über live8 ja schon aus­gie­big ge­läs­tert. mehr­fach. ins­be­son­de­re die ag­gres­si­ve welt­ret­ter- und gut­men­schen-at­ti­tü­de der ver­an­stal­ter, hand in hand mit dem rum­fra­ter­na­li­sie­ren mit den re­gie­ren­den und oberspackos reiz­te mei­ne …

„bit­te helft uns nicht“

felix schwenzel

auch wenn sich alle an den hän­den fas­sen, die au­gen schlies­sen und sich wün­schen das al­les ganz ein­fach ist und „die da oben“ ein­fach nur „was“ ma­chen müs­sen, die welt bleibt kom­pli­ziert. in­ter­view mit dem ugan­di­schen jour­na­lis­ten an­drew mwen­da in der ß: …

...

felix schwenzel

heu­te den gan­zen tag an afri­ka ge­dacht.

zwei­fel

felix schwenzel

pe­ter lau in der brand­eins 06/05: Mög­li­cher­wei­se geht es bei der Ver­brei­tung von In­no­va­tio­nen nicht dar­um, Zwei­fel zu ver­rin­gern, son­dern dar­um, sie aus­zu­wei­ten: auf das, was nor­mal ist, was si­cher scheint und ver­nünf­tig. Viel­leicht geht es nur dar­um: …

welt­ver­bes­sern, teil 9783426

felix schwenzel

john­ny hat sich über mich ge­är­gert. ich woll­te ihm im kom­men­tar­form ant­wor­ten, habe aber angst vor sei­nem neu­en kom­men­tar­be­wer­tungs­sys­tem ( bra­vo max!) und pos­te es hier, ganz ir­rele­vant und lei­se. ich muss zu­ge­ben ich bin …

but­ter­brot

felix schwenzel

für, bzw. we­gen hen­ryk m. bro­der bre­che ich mei­nen vor­satz nichht mehr auf den nach­no­mi­nier­ten grim­me­preis­trä­ger spon zu lin­ken. aber nur die­ses eine mal und nicht ohne die an­füh­rungs­zei­chen nach­zu­e­di­tie­ren: Man könn­te die gan­ze Übung auch an­ders …

wie geht das? heu­te po­li­tik.

felix schwenzel

1. of­fen­sicht­lich/ver­meint­lich po­pu­lä­res ganz doll gut fin­den 2. sich mit dem volk fra­ter­ni­sie­ren (ganz doll gut fin­den) 3. ori­gi­nel­le und stich­hal­ti­ge for­de­run­gen auf­stel­len: „Und jetzt seid Ihr an der Rei­he, lie­be Staats­chefs!“ wich­tig: selbst …

war­um …

felix schwenzel

war­um über­trägt ei­gent­lich nicht 9live das live8 kon­zert? [much bes­se­re fra­gen üb­ri­gens bei screw­tapes]

trulla­ley bloggt

felix schwenzel

AAHHR­RAAU­UHHRGS! der merk-, hu­mor- und selbst­iro­nie­be­frei­tes­te fern­seh fuz­zi der welt, cher­no trulla­ley bloggt. über „im­pres­sio­nen des mega-events“ live8. ab­ge­se­hen da­von, dass mich wor­te wie „mega-event“ eben­so ab­tör­nen wie mega-events selbst (ich bin …