Tag: opeltest ×

ein ver­nünf­ti­ges au­to

felix schwenzel

als ich noch klein war und glaub­te in zu­kunft ein auto zu be­nö­ti­gen, war mein traum­au­to vor al­lem eins: nicht ver­nünf­tig. als ab­so­lut in­ak­zep­ta­bles auto emp­fand ich da­mals den vw-pas­sat: durch und durch ver­nünf­tig und prak­tisch. güns­ti­ge an­schaf­fung, …

müll

felix schwenzel

ich has­se lee­re fla­schen im bei­fah­rer­fuss­raum. die schlit­tern beim be­schleu­ni­gen und brem­sen im­mer hin und her. aber ich has­se es auch die­se fla­schen in den müll zu wer­fen. war­um hat noch kein au­ther­stel­ler ei­nen müll­ei­mer in den fahr­gast­raum ge­baut? …

moos

felix schwenzel

gebt mir 2 jah­re zeit und mein opel sähe auch so aus. mein lap­top sieht nach an­der­t­alb jah­ren auch schon in etwa so (vor­sicht, not work­safe!) aus.

um­we­ge spa­ren zeit

felix schwenzel

frei­tag früh bin ich 6 ki­lo­men­ter um­weg ge­fah­ren. zur ar­beit. da­für war ich 20 mi­nu­ten frü­her bei der ar­beit als letz­tes­mal als ich dem na­vi­sys­tem („schnells­ter weg“) ge­folgt bin. aus­ser­dem: au­to­fah­ren frus­triert. ich habe schon seit ta­gen kei­ne …

schnod­der

felix schwenzel

da der opel of­fen­bar nicht mit ei­nem pol­len­fil­ter aus­ge­stat­tet ist, habe ich auf der fahrt in die rhön dum­mer­wei­se spu­ren or­ga­ni­scher sub­stan­zen auf den sit­zen und dem ama­tu­ren­brett hin­ter­las­sen (er­staun­li­cher­wei­se auch auf dem fah­rer­sitz!). die …

re­kla­me

felix schwenzel

ah. der in „ feins­ter esels­milch ba­den­de “ möd­chen­au­to-fah­rer macht jetzt auch opel-wer­bung . [ te­le­po­lis-ar­ti­kel via swr]

köln, ham­burg, ber­lin, ham­burg (ki­lo­me­ter 1200-2266)

felix schwenzel

mitt­ler­wei­le 185 li­ter die­sel in den as­tra ge­kippt. das ist ne reich­wei­te von ca. 450 ki­lo­me­tern pro tank­fül­lung. im­mer­hin bie­tet mir das na­vi­ga­ti­ons­sys­tem, wenn der tank alle ist, tank­stel­len im um­kreis an. wo die tank­gut­schei­ne ge­blie­ben sind …

ber­lin, stutt­gart, köln (ki­lo­me­ter 120-1200)

felix schwenzel

mitt­ler­wei­le bin ich et­was über tau­send ki­lo­me­ter mit dem opel ge­fah­ren und habe etwa für 80 euro die­sel in den an­fangs vol­len tank ge­kippt (66 li­ter). für ei­nen mo­tor mit ei­nem so lan­gen und spar­sam klin­gen­den na­men („1.9 CDTI ECOTEC Com­mon-Rail …

heis­se dampf­dis­kus­sio­nen

felix schwenzel

mir ist es nicht son­der­lich wich­tig ob man mich ver­steht, ob man das was hier steht gut fin­det. selbst mei­ner freun­din muss ich ab und an wit­ze die ich hier ma­che er­klä­ren. man­che wit­ze ge­hen da­ne­ben, man­che kom­men an, man­ches was hier steht ist für sich …

mit dem fahr­rad

felix schwenzel

eben an der ebers­wal­der stras­se zwei blog­ger ge­trof­fen als mir ket­chup und re­mou­la­de aus dem mund­win­kel lie­fen und ich mir ge­ra­de den letz­ten rest wurst in den mund schob. ich so: „gnumpf gnah mun voll.“ die so: „wo isn der opel?“ die fra­ge war be­rech­tigt, …

mein drit­ter opel

felix schwenzel

nach­dem ich vor zwei wo­chen von nico er­fuhr, dass die opel-ak­ti­on klappt und ich wohl ei­nen opel „gtc“ zum tes­ten be­kom­men wer­de, warf ich ei­nen blick auf die opel web­sei­te . um mir ein bild zu ma­chen. „al­ter schwe­de, ist der häss­lich“, dach­te ich lei­se in …

ice test­fah­ren

felix schwenzel

im mo­ment, so­lan­ge ich auf den opel war­te, test­fah­re ich den ice. nicht um­sonst, im ge­gen­teil, ich be­zah­le da­für. aber was man in so ei­nem ice al­les ma­chen kann: am bahn­steig blog­ger mit ner cur­ry­wurst tref­fen, blogg­tex­te ver­fas­sen, pin­keln, bier …

ich bin käuf­lich

felix schwenzel

seit jah­ren steht auf mei­ner home­page , dass ich käuf­lich bin. nur kau­fen woll­te mich lan­ge kei­ner. jetzt ist der damm ge­bro­chen. opel hat mich und ein paar an­de­re blog­ger ein­ge­la­den je­weils eins ih­rer fahr­zeu­ge für ei­nen mo­nat zu tes­ten und dar­über zu …