Tag: peter kruse ×

[piqd] Empörte Rechte als Multiplikatoren nutzen

felix schwenzel in notiert

Emotionen beschwingen das Netz – oder wie Peter Kruse das mal legendär in der Enquete-Kommission erklärt hat, hohe Vernetzungsdichte, hohe Spontanaktivität und „kreisende Erregungen im Netzwerk“ führen zu nahezu unkontrollierbaren …

fluch und segen

felix schwenzel in notiert

die kaltmamsel hat einen von fraglos vielen positiven aspekten der vernetzung herausgearbeitet: (Sie sehen: Ich halte mich trotz aller Internetschlechtigkeit am warmen Kerzenschein des „Everybody has a voice“ fest. Das Internet hat mir erstmals direkten und einfachen …

jens jessen unterstellt peter kruse „rassistische rhetorik“

felix schwenzel

in der zeit von letzer woche schreibt jens jessen: Fürchtet euch nicht vor dem Internet! Aber erhofft euch auch nicht zuviel davon. Es ist keine fremde, dunkle Macht. Wir sind ihm nicht ausgeliefert. Wir können es selbst gestalten. etwas eleganter als ich es …

internet-erklärer

felix schwenzel

das was der psychologe peter kruse der süddeutschen zeitung in form eines interviews gesagt hat, gehört mit zum klügsten, gleichzeitig aber auch binsenweisesten, was ich seit langem über dieses internet-dings gehört habe. in dem interview geht es …