Tag: wikileaks ×

links vom 28.06.2013

felix schwenzel

  in­ter­net-law.de: Von der Hin­ter­list ei­ner licht­scheu­en Po­li­tik   # tho­mas stad­ler: Ein Staat, der sei­ne ei­ge­nen Bür­ger oder die Bür­ger frem­der Staa­ten sys­te­ma­tisch über­wacht, kann sich nicht zu­gleich als frei­heit­li­cher Rechts­staat be­grei­fen. auch …

„re­bel yell“

felix schwenzel

arte hat mir zwei fol­gen der doku „ re­bel yell“ auf DVD ge­schickt und ich habe sie mir ges­tern abend an­ge­se­hen. die bei­den sen­dun­gen sol­len die „ak­tu­el­le pro­test­kul­tur“ do­ku­men­tie­ren und las­sen zwi­schen an­ony­mous, oc­cu­py, wiki­leaks, pus­sy riot, …

si­che­re­re­re­re­rer ins fett­näpf­chen

felix schwenzel

das neue tes­ti­mo­ni­al von pay­pal su­per ti­ming. in dem mo­ment wo pay­pal in ei­nem epi­schen shit­s­torm steht, wird es für den wer­be­cla­im des jah­res aus­ge­zeich­net: fei­ge­re­re­rer, will­kür­li­che­re­re­rer „si­che­re­rer“ lau­tet der aus­ge­zeich­ne­te und to­tal …

die gröss­te ge­fahr für die de­mo­kra­tie: gut ge­meint

felix schwenzel

ich guck ja ge­ra­de „the west wing“ zum zwei­ten­mal. und bei west wing fin­det man im­mer mo­ti­ve oder zi­ta­te mit de­nen man ak­tu­el­le er­eig­nis­se su­per il­lus­trie­ren kann. in ei­nem völ­lig an­de­ren zu­sam­men­hang fällt in fol­ge 6 der ers­ten staf­fel fol­gen­der …

staun, til­lack und jof­fe über wiki­leaks

felix schwenzel

ich fand den ar­ti­kel über wiki­leaks von ha­rald staun in der FAS nicht doof, auch wenn der ar­ti­kel stauns in sei­ner zot­te­lig­keit in­tel­lek­tu­el­len ab­ge­ho­ben­heit und ar­ro­ganz bei­na­he pro­to­ty­pisch da­für ist, wie ty­pen wie staun vor al­lem für ty­pen wie …

west wing, wiki­leaks

felix schwenzel

jetzt wo ich wie ma­thi­as ri­chel „ the west wing“ zum zwei­ten mal gu­cke, habe ich das ge­fühl, dass aa­ron sor­kin mehr über die re­gie­rung der ver­ei­nig­ten staa­ten ver­ra­ten hat, als wiki­leaks. ( üb­ri­gens, das the­ma „wiki­leaks“ be­han­delt spie­gel on­line …