ausfallsicherheit bei 1und1
die ausfallsicherheit bei 1und1 ist extrem hoch.
ich bin mittlerweile ganz sicher, dass wenn im büro geschrieen wird „email geht nicht“, dass bei 1und1 wieder mal was ausgefallen ist. offensichtlich leidet man dort unter grössenwahn oder hat einfach keinen bock auf ausreichend dimensionierte hardware, ausreichend qualifizierte mitarbeiter und ausreichend schnelle kundenbenachrichtigung wenn der wöchentliche mailserverausfall im gange ist.
damit ist die ausfallsicherheit von 1und1 mittlerweile so gross wie die von anderen spielzeugprovidern. ausfälle mit sicherheit jede woche einmal, ganz besonders gerne ums wochenende rum.
schisser
eigentlich bin ich ja ein schisser, das sieht man auch an meinem logo.
du bist beleidigt, werbefuzzi
bei jens scholz gibts auf seiner „klowand“ eine interne rundmail von jean-remy von matt. und der ist, wenn das kein fake ist, sehr beleidigt. eigentlich muss das ein fake sein, denn so dumm und miesepetrig kann doch niemand sein der sich so grossartige sachen ausdenkt wie der herr von matt.
[nachtrag]
die mail von von matt scheint ja kein fake zu sein, dafür aber mindestens einer der 7 leitsätze von jvm:
Wir reden offen über eigene Fehler. Qualitätsmängel und schlechte Ergebnisse. Aber wir verlieren kein schlechtes Wort über Kollegen, Auftraggeber und Wettbewerber.
hohles, dummes geschwätz. mehr nicht [via treehuggingpussy].
johnny fasst die piefigkeit in der sich jvm und konsorten baden wunderbar zusammen.
siehe auch fonsi, knüwer, map, joachim graf, werbeblogger, uvm.
→ weiterlesenextra leicht
eben beim lidl wieder mal visionen gehabt. musste mir vorstellen zwischen den ganzen „light“, „extra leicht“ und „nur 0,01%“ oder „garantiert 0% fett“-artikeln ein produkt zu finden auf dem steht:
extra leicht! jetzt 100 gramm weniger inhalt!
und wer wird dafür werbung machen? riiiichtiiiig! heidi klum.
bloss bockspringen
interessante diskussion um „unausgelastete beckenbodenmuskulatur“ bei der schwadroneuse ihrer freundin.
und das mit den turnpartnern ist ja nicht immer so leicht. erstens will man ja - als frau jetzt so - auch mal n büschn aufwendigere übungen ausprobieren als immer nur bockspringen. und den meisten, denen man im turnverein altona beispielsweise begegnet, steht ja so ein grosses bloss blockspringen! auf der stirn geschrieben, da setzt man doch lieber nochmal ne runde aus.
das tshirt dazu hier.
→ weiterlesenschlaumeier
ups. da hab ich mich verlesen, statt „steinmeier erklärt BND-operation im irak“ hab ich gelesen „schlaumeier erklärt BND-operation im irak“. kommt wohl aufs gleiche drauf raus.
früchtchen ohne gummi?
kürzlich hat mir ein vögelchen ein eigentümliches gerüchts ins ohr gesungen. ein völlig absurdes gerücht eigentlich, dass mir aber trotzdem nicht aus dem kopf wollte. obwohl es unwahrscheinlich ist, wollte ich doch zumindest ein statement eines der betroffenen hören (das managment der anderen beteiligten ist mir zu unberechenbar). also verfasste ich eine mail an die kommunikationsagentur von reinhold beckmann:
sehr geehrte damen und herren,ich führe ein kleines, unbedeutendes weblog und mir ist ein wildes und völlig absurdes gerücht zu ohren gekommen, nämlich, dass reinhold beckmann der vater von heidi klums erster tochter leni sein könnte. eine oberflächliche recherche ergab dass sich dies noch nicht mal zeitlich ordenlich einordnen lässt, heidi klums erster talkshow-auftritt bei „beckmann“ war ja schliesslich am 29. september 2003 (oder habe ich da was verpasst?) und das ist ja bekanntlich etwas knapp für eine 40 wöchige schwangerschaft bis zum 4. mai 2004, zumal in der talkshow bis auf heftig praktizierten fussfetischismus keine sexuellen aktivitäten zu erkennen waren.
soweit ich weiss (oberflächliche recherche!) haben sich allerdings weder flavio briatore noch heidi klum jemals offiziell zur vaterschaft von klums tochter leni geäussert, ein vaterschaftstest um die vaterschaft zu klären fand ebensowenig statt.
können sie mir sagen was an dem gerücht dran ist, bzw. die vaterschaft beckmanns offiziell verneinen? ich tippe mal heftig auf letzteres oder ein deftiges und lautes ignorieren meiner anfrage, die ich dann als verneinen interpretieren würde.
gruss
felix schwenzelhttp://wirres.net/
einen tag später die schlichte antwort von herrn schulze:
Sehr geehrter Herr Schwenzel,
zu ihrer Frage reicht ein schlichtes Nein als Antwort.Mit freundlichen Grüßen
Frank Schulze
nur so als tipp, für zukünftige mobbing-opfer bei beckmann: einfach ein schlichtes „nein“ und freundliche grüsse auf die beckman-frage nummer eins „was fühlt man denn da?“. so machte beckmann das. demnächst frage ich herrn schulze, wie oft herr beckmann seine mutter sieht und wie er sich so fühlt wenn er vom feuliton abgerieben wird.
du seid spacken
die kampganen-fuzzis die vorgeben deutschland gutes tun zu wollen indem sie einen hundeschiss unentgeltlich entwerfen (oder gar in barcelona klauen?) und prominente namen ungefragt* zur vermehrung von deutschlandstolz in alle möglichen medien bringen, dazu gefragte prominente verschwurbelte pathethische sätze sagen lassen, versuchen nun kritiker kaputt zu klagen. auch die taz berichtet über die für den schund verantwortliche klagewütige agentur jung von matt/alster. was für spacken!
* »„Alice Schwarzer unterstützt keineswegs die Kampagne. Sie hat, ganz wie Sie, die Anzeige erst in der Zeitung gesehen“, schrieb die Emma-Redaktion an www.wieder-deutschland.de.« (quelle: taz)
[via swr]
[nachtrag]
schön wie die juristen in der abmahnung behaupten, dass „durch die bildliche Einfügung einer Hundezeichnung der Eindruck erweckt wird, dass der dargestellte Hund entweder auf das Bildmotiv seine Notdurft verrichtet oder aber das Bildmotiv selbst ein von dem Hund selbst hergestellten Hundehaufen darstellen soll.“ hunde stellen also hundehaufen her, bzw. erwecken eindrücke. respekt. das nenn ich fäkaljuristerei.
gewohnheitsdieb
jo lädt zum textvergleich.
spiegel online scheint unter kleptomanie zu leiden, bzw. quellenangaben-phobie.
[nachtrag 17:17h]
spon hat sich entschuldigt und die quelle angegeben, matthias schindler findet die flotte reaktion von spon „souverän“. [via medienrauschen]
klug und durchdacht
ein kluger spruch („Es geht nicht darum, so viel wie möglich auf der Seite unterzubringen.“) auf einer seite die so viel wie möglich auf einer seite unterbringt. dumm gelaufen.
zeit online „blogroll“
keine ahnung ob diese blogroll und die einträge nummer 4 und 6 eher unter „feindbeobachtung“, „unterhaltung“ oder „niveauabsenkung“ einzuordnen sind.
[herr randow, dem ich ja nicht müde werde an die füsse zu pinkeln, hat mir zumindest kürzlich mal in einer privaten mail den kopf gestreichelt. wunder und zeichen.]
bundesheidi ihr rechtschreibungsamateur
der kommentar des tages unter dem artikel des tages:
Kann denn unsere Bundesheidi sich nicht mal darüber beraten lassen, wie toll das ist, neben einem professionellen Management keinen grantelnden Rechtschreibungsamateur als Sprachrohr zu haben?
ausserdem endlich mal ein bild von günni klum.
1und1.de bekommt seinen mailserver nicht in den griff
was ist denn bei 1und1 los? vor weihnachten führte angeblich ein defekter raid zu zwei tagen ausfall, bzw. unbenutzbarkeit des 1und1-mailservers. heute sind emails wieder so zwischen 2-4 stunden unterwegs bevor der 1und1-mailserver sie hergibt. das ist doch mit verlaub, ganz grosse kinderscheisse. muss man bei 1und1 jetzt jeden monat mit defekter hardware und emails im post-tempo rechnen oder wird demnächst das managment ausgetauscht?
vor weihnachten hatte 1und1-firmensprecher michael frenzel laut heise.de noch nen klasse tipp parat: wer kann, solle den abruf seiner emails einfach verschieben. mir ist es danach etwas ganz anderes zu verschieben oder irgendwo reinzuschieben.
[nachtrag 17:37h]
heise meldet der grund für die „verzögerte mail-zustellung“ sei ein software-update und daraus folgend „performance“-probleme. 1und1 leidet offenbar unter schwerwiegendem optimus und schleichender inkompetenz. besonders lustig, wer bei schlund apotheken-preise für vorgebliche höchste server-qualität und zuverlässigkeit bezahlt („unser dankeschön: noch mehr leistung“), guckt genauso dumm aus der wäsche.
tatort, gestern
samma, hat gestern einer den tatort gesehen? ich habe die letzte halbe stunde sowas von verpennt und als ich bei der christiansen wieder aufgewacht bin sowas von erschrocken (und geärgert). und nu weiss ich nicht wer der mörder war. mist.
journalistischer kodex?
Rainer hat mir erzählt, dass Selbstmorde grundsätzlich nicht in Zeitungen erwähnt werden.
stimmt das? die „bild“-zeitung hält sich ja schonmal nicht daran. und wenn promis sich umbringen stehen doch auch mit qualitäts-journalismus gefüllte blätter voll damit.
was ist das also, so ne art freiwillige selbstbeschränkung, nach chefredakteurs gutdünken?
explosiv
dönermit (alles).
[tnx anton]
beckmann in den irak!
die biedere fratze des investigativen gefühls-journalismus die sich ständig in die eine frage — „wie haben sie sich dabei gefühlt“ — verbeisst und so tut als wäre seine emotionspornografie das normalste auf der welt, kriegt ne kalte feuilleton-abreibung. wie er sich wohl dabei fühlt?
[siehe auch „grimme preis für osthoff?“ und „sprechender mülleimer“]
[nachtrag 25.01.2006]
um den vorschlag susanne osthoff für den grimme-preis zu nominieren gibts angeblich ein bisschen wirbel.
tal der zahmen blogger
langsam kehrt bei johnny der biss zurück. dass er er hier keinen smiley benutzt hat ist der grund warum ix ihn so mag. so weit isses abba noch nicht.
bloggerpoesie
in der wortmülldeponie
bricht man texte über’s knie.
macht die website voll und voller
wortsalat und rechtschreibkoller.ist dein leben klein und nichtig
schrei(b) ins weblog, mach dich wichtig.
ruf hinaus, schrei in die welt,
was dir alles nicht gefällt.
[via gaga]
die schwadrodneuse
hat die arbeitsklamotten eines arbeitslosen gesehen.