archiv: 2004 ×

ös­te­rei­chi­sche for­mu­lie­rungs­künst­ler

felix schwenzel

vös­lau­er, der tren­di­ge mi­ne­ral­was­ser-ab­fül­ler aus ös­te­reich der einst fri­vo­li­sie­ren­des mi­ne­ral­was­ser ver­kauf­te, sorgt sich neu­er­dings rüh­rend um die trink­ge­wohn­hei­ten der mensch­heit; da das jahr 2003 von der UNO zum „jahr des was­sers“ …

schwar­ze schlan­ge

felix schwenzel

un­ter uns, in die­sem tanz­stu­dio, fas­sen sich ge­ra­de ca. 30 end­dreis­si­ger an den hän­den, tan­zen im kreis und sin­gen ster­ben­der-see­manns­lie­der - oder so (laaa­laa­la­la). habe be­den­ken die könn­ten noch ein la­ger­feu­er für au­then­ti­sche stim­mung …

ei­er­köp­pe rel­oa­ded

felix schwenzel

ich ver­steh die ei­er­köp­pe nicht. erst be­schwe­ren sie sich dass die raub­ko­pie­rer sie rui­nie­ren wür­den. jetzt, ob­wohl die bran­che eine stei­ge­rung des um­sat­zes aus ver­kauf und ver­mie­tung von bild­ton­trä­gern von 11 % ver­zeich­net, jam­mern die ver­mie­ter …

der mo­ral­wäch­ter er­klärt

felix schwenzel

der wäch­ter­rat* (gleich­zei­tig die obers­te ethi­sche deut­sche in­stanz) er­klärt wie man in deutsch­land por­nos über sate­lit emp­fan­gen kann. (*) bildre­dak­ti­on

an­ke & die ber­li­na­le

felix schwenzel

der ta­ges­spie­gel hats nu auch ge­merkt, anke en­gel­ke be­rich­tet mor­gens (ab und an leicht ver­sof­fen) im mor­gen­ma­ga­zin von der ber­li­na­le. klu­ge kon­su­men­ten wis­sen es schon lan­ge, dass es sich lohnt mor­gens TV zu glot­zen; Was der mit über­rei­chem …

fest­plat­ten­prei­se

felix schwenzel

apro­pos fest­plat­ten­prei­se . hier eine sehr um­fang­rei­che lis­te mit den prei­sen pro MB/GB über die letz­ten 48 jah­re hin­weg ( His­to­ri­cal No­tes about the Cost of Hard Dri­ve Sto­rage Space).

ba­che­lor in klein

felix schwenzel

ich bin si­cher; RTL greift den trend bald auf; da­ting für klein­wüch­si­ge, ho­ri­zon­tal her­aus­ge­for­der­te, durch­ge­knall­te staats­an­wäl­te und der­glei­chen... fox fängt schon­mal an mit der da­ting show für klein­wüch­si­ge...

kanz­ler für kids

felix schwenzel

aus ak­tu­el­lem an­lass die­sen ar­ti­kel noch­mal nach vor­ne ge­stellt; das gibts wirk­lich: kanz­ler für kids. das zi­tat habe ich ein klei­nes biss­chen ver­än­dert: [...] vier ge­wal­ten sind bes­ser als eine [...] dar­um gibt es im grund­ge­setz die vier, im ar­ti­kel 20 …

gün­ter beh­nisch in der ZEIT

felix schwenzel

im al­ter be­kommt man nicht nur gros­se oh­ren, al­ters­star­sinn oder schwa­che bei­ne, manch ei­ner schafft es auch mit über 80 klar und re­bel­lisch zu den­ken; gün­ter beh­nisch im zeit-in­ter­view: der 81-jäh­ri­ge ar­chi­tekt gün­ther beh­nisch be­klagt die gän­ge­lung …

er kommt von hin­ten

felix schwenzel

„er ist im­mer gut, wenn er von hin­ten kommt.“ te­re­sa heinz ker­ry, frau des de­mo­kra­ti­schen be­wer­bers für die US-prä­si­dent­schaft john ker­ry, über des­sen er­fol­ge nach sei­ner an­fäng­li­chen aus­sen­sei­ter­rol­le [quel­le DIE ZEIT]