archiv: 2004 ×

wet­ten das ver­steht kei­ner?

felix schwenzel

den fol­gen­den ab­satz ein­fach je­mand an­ders deut­lich und laut vor­le­sen. trotz­dem wird den text nie­mand ver­ste­hen... wet­te ich... mä­hen äbte heu? nie mä­hen äbte heu... wenn äbte mä­hen, mä­hen äbte gras. wenn man sich den satz selbst vor­liest klappt das …

post­sack­le­rin

felix schwenzel

di­ed­rich di­ed­rich­sen schreibt in der taz über ver­giss­mein­nicht (eter­nal suns­hi­ne of the spot­less mind). wun­der­bar ver­quas­ter satz: [...] die als ver­un­si­chert pam­pi­ge Post­sla­cke­rin groß­ar­ti­ge Kate Wins­lett das ist von der satz­kon­struk­ti­on ja schon …

pup­pe(n) mit down-syn­drom

felix schwenzel

qed. es gibt nichts was es nicht gibt: [via je­re­my za­wod­ny, via hot­links]

der vor­fall wird un­ter­sucht

felix schwenzel

äus­serst be­lieb­te sprach­re­ge­lung (für al­les) der ame­ri­ka­ni­schen re­gie­rung und des mi­li­tärs: „ der vor­fall wird un­ter­sucht...“ das heisst auf deutsch: „schnau­ze. wir ma­chen das schon rich­tig. bis zur wie­der­wahl von bush bit­te nicht mehr drü­ber re­den.“ …

je­den tag neue fo­tos?

felix schwenzel

die wa­shing­ton post scheint jetzt eine wö­chent­li­che se­rie draus ma­chen zu wol­len: jede wo­che neue fol­ter-fo­tos. wenn man das so liest, kann man sich, selbst nach wo­chen in de­nen über die ame­ri­ka­ni­sche art de­mo­kra­tie im irak ein­zu­füh­ren be­rich­tet wird, …

ge­schmacks­ver­äch­ter kämp­fen für den gu­ten ge­schmack

felix schwenzel

ich hat­te mal eine tan­te, eine ganz lie­be, aber eben schon et­was äl­ter, die bei­ne schon recht krumm und mit was­ser voll­ge­lau­fen. mit der war ich vor ei­ni­gen jah­ren, als sie noch leb­te, mal zu fuss un­ter­wegs. vor uns lief eine an­de­re äl­te­re dame. mei­ne …

wasch­sa­lon

felix schwenzel

ob mir je­mand zwei fünf cent stü­cke in 10 cent wech­seln kön­ne frag­te ich heu­te früh in den er­staun­lich vol­len wasch­sa­lon hin­ein. konn­te kei­ner. die jun­ge frau sag­te, sie brau­che die fünf­zig cent stü­cke (auf die ich ihr vier­zig cent her­aus­ge­ben könn­te) …

be­scheu­er­te fly­er, teil 23897466

felix schwenzel


com­pa­ny

felix schwenzel

die welt schreibt: "Com­pa­ny - das En­sem­ble" bleibt ein kaum ge­schüt­tel­tes Ka­lei­do­skop aus­tausch­bar fla­cher Bil­der. ich konn­te mir das la­chen kaum ver­knei­fen als ich den trai­ler sah. „so eine scheis­se“ dach­te ich. dann las ich ein ziem­lich po­si­ti­ve …

th­umbs up!

felix schwenzel

ich glau­be auf die ges­te mit dem er­ho­be­nen dau­men soll­te für eine wei­le ver­zich­tet wer­den. ins­be­son­de­re wenn man gum­mi­hand­schu­he trägt. die­se ges­te ist ein­fach ver­brannt.