archiv: 2004 ×

ear­ly­night

felix schwenzel

kein schlech­ter stan­dup - all­les im sit­zen - kein rum­ge­ham­pel so­lan­ge die mu­sik noch nicht ver­klun­gen ist, kei­ne lieb­los vor­ge­tra­gen und fremd­ge­schrie­be­nen fuss­ball­wit­ze, kei­ne un­ter­drück­te ner­vo­si­tät, kein fuss­ball­sta­di­ongros­ses stu­dio - …


von penn und tel­ler klau­en

felix schwenzel

es gibt nicht vie­le bü­cher die ei­nen beim le­sen so tief be­rüh­ren wie es bei­spiels­wei­se das kino kann. eins da­von war vor vie­len jah­ren das „ho­tel new hamp­shire“. beim le­sen er­schrak ich mehr­fach wie im kino. laut la­chen muss­te ich öf­ter bei dou­glas adams …


phi­lo­so­phi­sche fra­gen

felix schwenzel

tom hat ganz rich­tig an­ge­merkt, dass die­se demo ein phi­lo­so­phi­sches pro­blem auf­wirft, denn die son­ne liegt vor dem vo­gel. trotz­dem be­ein­dru­ckend.


spring­bär

felix schwenzel

ich konn­te schon als kind ganz gut sprin­gen. ich kann mich noch an den „trimm-dich-pfad“ im aa­che­ner wald er­in­nern. ein wald­weg mit zehn oder fünf­zehn sta­tio­nen auf de­nen ei­nem ein grin­sen­des und dau­men-re­cken­des co­mic-männ­chen, das trimm-dich-män­chen, …


ers­ter - mal wie­der - qua­si

felix schwenzel

ups. das ging aber schnell.


wer nix wird wird wirt

felix schwenzel

so wur­den wir da­mals im ers­ten se­mes­ter un­se­res ar­chi­tek­tur­stu­di­ums be­grüsst. bei den jungs von con­tur lief das wohl ähn­lich. am 10.06 star­ten die die em-lounge:

die EM-Lounge kommt mit gros­sen Aus­fall-Schrit­ten auf Euch zu.
Vom 10.6. bis 4.7.2004 wird sie …

an­ke spät am abend

felix schwenzel

eben beim mit­tag­essen; ne­ben ei­nem er­freu­li­chem an­ruf und dem wie­der­tref­fen ei­ner at­trak­ti­ven blon­di­ne über das ende von anke late night ge­re­det. ich sag­te, dass anke en­gel­ke si­cher ihr for­mat fin­den wür­de, wenn man ihr zeit und back­up rü­cken­de­ckung …


ka­mel­spin­nen

felix schwenzel

mar­tin kreu­els, arach­no­lo­ge, im SPON:

80 Ki­lo­gramm Fleisch mit ei­nem Ma­schi­nen­ge­wehr in der Hand sind kei­ne Beu­te für eine Spin­ne.

auch schlech­te men­schen fei­ern

felix schwenzel

der ame­ri­ka­ni­sche bri­ga­de­ge­ne­ral mark kim­mitt stelllt fest, dass auch „schlech­te leu­te par­tys fei­ern“ und be­haup­tet wei­ter steif und fest kei­ne hoch­zeits­ge­sell­schaft bom­bar­diert zu ha­ben, son­dern ein ter­ro­ris­ten­nest. ei­nen aus­rei­chen­den grund …


die welt kom­pakt

felix schwenzel

WELT KOM­PAKT ist die jüngs­te und mo­derns­te ta­ges­zei­tung deutsch­lands. und die prak­tischs­te: weil sie die ers­te qua­li­täts­zei­tung ist, die nur halb so gross ist wie üb­lich. das ist ide­al für mo­bi­le, ak­ti­ve men­schen, die un­ter­wegs le­sen wol­len, in der …