archiv: 2006 ×

wun­der

felix schwenzel

ein klei­nes wun­der: ich habe ei­nen ge­trän­ke­do­sen­hal­ter im opel ge­fun­den! ei­gent­lich so­gar zwei. ins­ge­samt gibt es dann wohl 5 ge­trän­ke­do­sen­hal­ter im as­tra: drei qua­si un­be­nutz­ba­re, näm­lich rechts und links an der rück­sitz­bank und ei­ner im de­ckel …

pa­ni­ni bockt

felix schwenzel

„ein freund“ von chris­toph schul­te-rich­te­ring ist an pa­ni­ni ge­scheit­ge­tert: „Zu Recht, denn so geht es ja nun wirk­lich nicht!“

blog­ge­rin wird chef­re­dak­teu­rin

felix schwenzel

mer­ce­des bunz löst zum 1. juli mat­thi­as kal­le als chef­re­dak­teur der zit­ty ab ( visdp). das fin­de ich ei­ner­seits pri­ma, an­de­rer­seits scha­de. nicht nur die ti­tel­sei­ten der zit­ty un­ter kal­le wa­ren klas­se, auch sei­ne edi­to­ri­als fand ich im­mer …

bild­blog mit kor­re­spon­den­tin

felix schwenzel

„ Die Tod­sün­de der Zorn­lo­sig­keit“. ein „kor­re­spon­den­ten­be­richt“ von kat­rin wil­kens. kai diek­mann fin­det, die „bild“-zei­tung sei „eine Zorn-Zei­tung“.

fuss­ball falsch schrei­ben, die zwei­te

felix schwenzel

die schwei­zer schrei­ben fuss­ball nach man­cher mei­nung falsch, näm­lich mit dop­pel-s statt „ß“. jetzt will die te­le­kom „fuss­ball“ noch fal­scher schrei­ben, näm­lich so: „t-com“. sagt zu­min­dest die ta­ges­schau.de: Fuß­ball-Bun­des­li­ga bald »T-Com-Bun­des­li­ga«?“ …

wir sind pein­lich

felix schwenzel

man muss also nicht aus­se­hen wie eine nut­te, die sich für edel hält, weil ihre prei­se ein biss­chen hö­her sind, die meint gold­schmuck, dia­man­ten und sil­ber­be­steck mach­ten sie be­geh­rens­wert, wo sie in echt doch nur pein­lich und be­müht wirkt. per­sön­lich­keit …

lie­fer­wa­gen­witz

felix schwenzel

wie nennt man er­folg­rei­chen sex in ei­nem mer­ce­des-lie­fer­wa­gen? rich­tig: in vito fer­ti­li­sa­ti­on.

ein ver­nünf­ti­ges au­to

felix schwenzel

als ich noch klein war und glaub­te in zu­kunft ein auto zu be­nö­ti­gen, war mein traum­au­to vor al­lem eins: nicht ver­nünf­tig. als ab­so­lut in­ak­zep­ta­bles auto emp­fand ich da­mals den vw-pas­sat: durch und durch ver­nünf­tig und prak­tisch. güns­ti­ge an­schaf­fung, …

der ethik­be­auf­trag­te des blog­dings bei hei­se

felix schwenzel

hal fa­ber wird mil­de: Über ein Haus, das Möch­te­gern-Zam­pa­nos als Mi­cro­soft arsch­be­krie­chen­denVer­lag ver­rei­ßen, weil sie schlicht kei­ne Ah­nung ha­ben vom Tech­nik­jour­na­lis­mus und nicht ein­mal rich­tig le­senkön­nen. wie­so bloss „ möch­te­gern- zam­pa­no“? …

rie­sen­grim­me

felix schwenzel

don dah­l­mann zum rie­sen­grim­me award: Grim­me Preis für Rie­sen­ma­schi­ne und Spree­blick. […] Wenn man Hand­ke den Hei­ne Prei­se gibt, dann kann man auch „Eh­ren­senf“ den Grim­me Award ge­ben. und in der tat, herr lobo war in sei­ner dan­kes­re­de froh, vor der …