archiv: 2006 ×

live aus der co­la-wg

felix schwenzel

eben gabs in­ner cola-wg es­sen, her­vo­r­a­gend vom cola-koch ge­macht. ein sal­zi­ger sa­lat mit was­ser­me­lo­nen-stück­chen, der den vor­teil hat, dass das auge nicht ir­ri­tiert ist, die den­ken näm­lich an to­ma­ten. der an­de­re sa­lat war mit ki­cher­erb­sen — ich has­se …

„Auf­re­gen ist ei­ne Trieb­fe­der des Blog­gens“

felix schwenzel

ich mag es mich selbst in über­schrif­ten zu zi­tie­ren. mehr zi­ta­te von mir im email-in­ter­view mit mark pohl­mann im the­men­blog.

grund­ver­schlüs­se­lung?

felix schwenzel

also mein as­tra ist nicht grund­ver­schlüs­selt . aber der schlüs­sel hat ne fern­be­die­nung.

mer­ce­des bunz über das blog­dings

felix schwenzel

mer­ce­des bunz hat „nach­ge­dacht“ über web­logs. sehr le­sens­wer­te ant­wor­ten bei phlow.net: Im Mo­ment ist es ei­ner­seits die Un­ab­hän­gig­keit, die mir at­trak­tiv er­scheint, denn durch das Blog ist man we­ni­ger auf her­kömm­li­che Me­di­en an­ge­wie­sen, um sei­ne …

fern­se­hen gu­cken las­sen

felix schwenzel

ich habe von der wm ja bis­her nichts mit­be­kom­men aus­ser fähn­chen an au­to­fens­tern und bul­len an al­len mög­li­chen ecken, wo sonst nie bul­len ste­hen. aus­ser eben zwi­schen 13 und 15 uhr habe ich seit 3 wo­chen kein fern­se­hen mehr ge­se­hen, da­für sehr viel …

sinn­lo­ses rum­fah­ren

felix schwenzel

so ein auto ani­miert ei­nem zu sa­chen, die man sonst gar nicht ma­chen wür­de. da­mit mei­ne ich jetzt nicht park­platz su­chen, schei­ben wi­schen oder die­sel tan­ken, son­dern sinn­lo­ses durch die ge­gend fah­ren. weg­fah­ren aus or­ten an de­nen man sich ei­gent­lich wohl …

blind­text

felix schwenzel

das mit dem blind­text hat­te ich schon­mal vor vier jah­ren. war­um der ta­ges­spie­gel das jetzt macht, kei­ne ah­nung. ob die das auch dru­cken? [via jo­net]

glaub­wür­dig­keit

felix schwenzel

sa­scha lobo im blog­talk: Glaub­wür­dig­keit ist was für Leu­te, die wol­len, dass man ihre Lü­gen nicht ent­deckt. Ich weiss das sehr gut, ich bin Wer­ber, da dreht sich stän­dig al­les um Glaub­wür­dig­keit.

neo­lo­gis­mus: vi­deo-pod­caft

felix schwenzel

un­se­re kanz­le­rin wen­det sich an uns: Heu­te wen­de ich mich zum erf­ten Mal auf ei­nem ganz neu­en Weg an Sie: mit ei­nem Vi­deo-Pod­caft. Neue tech­ni­sche Mög­lich­kei­ten faf­zi­nie­ren nicht nur jun­ge Men­schen. Auch ich habe Freu­de dar­an. Und des­halb möch­te ich …

die lus­tigs­ten bild­un­ter­schrif­ten

felix schwenzel

scha­den­freu­de wird ja ganz gross ge­schrie­ben im blog­dings bei der „bild“-zei­tung. des­halb nennt man dort un­fäl­le manch­mal ein­fach „lus­ti­ge ein­park­ver­su­che“. was dann aber wirk­lich lus­tig ist, wenn ge­hör­lo­se blin­de als tex­ter für bild­un­ter­schrif­ten …