archiv: 2006 ×

faz ruft die re­vo­lu­ti­on aus

felix schwenzel

ges­tern praschl in­ner te­le­po­lis, heu­te nig­ge­mei­er in­ner fas; die klu­gen tex­te über das was in die­sem „in­ter­net“ so al­les pas­siert neh­men zu. heu­te: nig­ge­mei­er ruft die (di­gi­ta­le) re­vo­lu­ti­on aus:


praschl über web­logs

felix schwenzel

abend­lek­tü­re des ta­ges. re­spekt.

[via fran­ziskript]


was regt ihr euch denn so auf?

felix schwenzel

auf­re­gung, mich über ir­gend­et­was zu är­gern, über dum­mes zeug was ich ir­gend­wo ge­le­sen habe, war ei­ner der grün­de war­um ich an­ge­fan­gen habe zu schrei­ben. vor ziem­lich ge­nau 20 jah­ren. da schrieb ich mit 16 jah­ren ei­nen le­ser­brief. weil ir­gends­o­ein …


„bild“-zei­tung mal ganz sub­til

felix schwenzel

wirk­lich. so sub­ti­le po­li­ti­ker­schel­te hat man doch sel­ten in der bild ge­se­hen. oder wars der lü­ne­bur­ger lan­des­zei­tungs-lay­out-prak­ti­kant?


1und1 be­kle­ckert sich wei­ter mit ruhm

felix schwenzel

und ver­sucht john­ny ein biss­chen un­ter druck zu set­zen. wer so mit so ei­ner hal­tung mit kun­den um­geht (und das ist ja nu nicht der ers­te fall) ver­dient vor al­lem eins: in­ten­si­ves be­trach­ten von kun­den­rü­cken.

[nach­trag]
john­ny meint 1und1 habe rich­tig …


„blogo­sphä­re“ sagt nichts, fin­det aber an­de­re sol­len was sa­gen

felix schwenzel

Im Mo­ment wird der Fo­cus ge­basht. Tat­säch­lich se­hen die­se Bil­der schon recht frap­pie­rend ähn­lich aus.

Eine Stel­lung­nah­me aus Mün­chen hat sich aber noch kein Blog­ger ab­ge­holt. Ich habe mal mit der stell­ver­tre­ten­den Che­fin des Bild-Res­sorts te­le­fo­niert. …


elek­tro-porn

felix schwenzel

da man dort we­gen nicht an­ge­zeig­tem catch­pa nicht kom­men­tie­ren kann, frag ix ein­fach mal hier ob herr hauth etwa ein „via“ ver­ges­sen hat? etwa das hier? trier rei­se late­ly? frag­ja­nur. ich find „via“ näm­lich supa und neh­me da­für so­gar in kauf, dass herr hauth …


roh­blog­gen

felix schwenzel

ich bin müde. zu müde zum blog­gen. des­halb heu­te roh­blog­gen, nur die links zu de­nen ich wenn ich mehr zeit ge­habt hät­te und jetzt nich so müde wäre was ge­bloggt hät­te. von mir aus kann auch der ge­neig­te le­ser das kom­men­tie­ren der links über­neh­men, in den …


le­sen in düs­sel­dorf

felix schwenzel

am 22. fe­bru­ar gibts mal wie­der ne le­sung, dies­mal in ei­nem „dorf“, in­ner nähe von köln, dem düs­sel-dorf. ne­ben mo­de­s­te, dem nuf, don al­fon­so, don dah­l­mann und herrn knü­wer lese ix was vor.

der ein­tritt ist kos­ten­los, aber um eine mail an
le­sung@han­dels­bla …


boo

felix schwenzel

na das passt doch pri­ma.