archiv: 2006 ×

al­le zeit-blogs an­ge­guckt

felix schwenzel

gero von ran­dow, chef­re­dak­teur von zeit on­line kürz­lich hier in den kom­men­ta­ren: Ja hal­lo, hab ja nun mitt­ler­wei­le ver­stan­den, dass Dir *eins* un­se­rer 28 Blogs nicht ge­fällt. Aber ist es nicht das Be­son­de­re an die­ser Form, dass ihre Ver­wen­dung so ex­trem …

„heut‘ wärs mir wurscht“

felix schwenzel

es heisst ja im­mer, blogs kau­en in­hal­te aus den me­di­en wie­der und sei­en nicht so son­der­lich ori­gi­nell. da­bei er­gän­zen sich „eta­blier­te“ me­di­en und blogs ganz aus­ser­or­dent­lich gut. dem re­cher­che- und schreib­schwa­che zeit-lüke, der in sei­nem …

glaub­wür­dig­keit?

felix schwenzel

su­per-nan­ny-jour­na­lis­mus und pla­ti­tü­den-blog­gen.

20 .5 se­kun­den mit 3 bier in­tus

felix schwenzel

[via ba­sic­thin­king]

vö­gel­grip­pe

felix schwenzel

don warnt. via jens scholz.

die kraft der bil­der

felix schwenzel

ist schon imens. al­les durch­kli­cken! via anke grö­ner. [nach­trag] don al­phon­so über die brüll­af­fen die in den letz­ten ta­gen im zu­sam­men­hang mit „pres­se­freit“ bi­gott rum­la­men­tiert ha­ben und jetzt wohl eher für ein bil­der­ver­bot sind.

herr win­kel auf dem weg zur welt­herr­schaft

felix schwenzel

mc­win­kel im jetzt.de-in­ter­view: jetzt.de: Und was willst du an­ders ma­chen? mc­win­kel: Viel­leicht ein­fach mal ’ne Fla­sche Hols­ten statt Gum­mi­bär­chen auf den Tisch. Auf je­den Fall braucht die Sen­dung mehr Re­al­ness. Und dann wür­de ich statt wie jetzt in je­der …

ha­rald mar­ten­stein bloggt von der ber­li­na­le

felix schwenzel

er bloggt zwar nicht im klas­si­schen sin­ne, son­dern eben ta­ges­spie­gel-mäs­sig auf pa­pier, aber es ist zum schrei­en wit­zig. wenn der so wei­ter­macht, ver­göt­ter ich den ir­gend­wann noch­mal. Der Plot ei­nes ir­ri­tie­ren­den Po­lit­thril­lers könn­te so aus­se­hen: Es …

jens ruft blog

felix schwenzel

war­um liest man so­was nicht im blog­ruf? rich­tig: die zeit(.de) hat zwar an­satz­wei­se ge­schnallt, dass sich mit die­sem blog­dings was tut und dar­in po­ten­zi­al steckt. aber rich­tig ver­stan­den hat man es dort nicht. selbst an neu­gier man­gelt es, da­für ist mehr als …

hel­muts schein­hei­li­ger zir­kus

felix schwenzel

hel­mut mark­wort ist ein eit­ler, bi­got­ter, ver­lo­ge­ne­ner op­pur­tu­nist. das ist be­kannt und nichts neu­es. neu­er­dings schwingt er sich zum rit­ter der pres­se­frei­heit auf. er fin­det es un­ge­hö­rig, ka­ri­ka­tu­ren zu ver­bie­ten. dar­über er­ei­fert er sich …