semaglutid tag 16
im vergleich zu den letzten 16 tagen gabs heute ein fürstliches frühstück, zwei (kleine) scheiben brot, sambal olek, sucuk in salamiartige scheiben, zwei scheiben gouda und etwas sour cream. das sättigte mich bis in den späten nachmittag, gegen 15 uhr kam die beifahrerin von einer kleinen gassi runde zurück und brachte ein kinderschokolade-eis mit. ich zögerte es anzunehmen, nicht um disziplin oder verzicht zu üben, sondern weil ich einfach kein verlangen danach hatte. ich war um 15 uhr nicht nur noch satt vom frühstück, sondern auch appetlos nach süssem. trotzdem nahm ich das eis an und war 1) erstaunt wie sehr die schokolade um das eis nach kinderschokolade schmeckte und wie langweilig die eisfüllung war. die quittung waren später leichte magenschmerzen.
am späteren nachmittag, so gegen 18 uhr gelüsetete es mich nach herzhaftem. ich hatte die beifahrerin gebeten frsiches sauerkraut mitzubringen, daraus habe ich mir dann einen pseudoasiatischen salat gebaut (grobe vorlage): etwas sauerkraut, rettich, karotte, die restliche sucuk und eine zwiebel mit einem öl, knoblauch, ingwer, zucker, essig und sojasaucen dressig verkleidet. die beifahererin lehnte dankend ab, als ich ihr etwas davon abgeben wollte.
auch weil meike fragte: ja ich esse signifikant weniger und vor allem die portionsgrössen sind sehr viel kleiner als in vor semaglutid-zeiten. und zwar aus genau dem grund den ich mir vom semaglutid erhoft hatte: weil ich keine lust auf mehr habe — und eben genau nicht um disziplin oder verzicht zu üben.
die waage blieb auch heute unter 106 kilo, es geht also relativ langsam weiter, was ich auch gut finde.
das gelegentliche schwächeln in den ersten wochen spüre ich übrigens auch nicht mehr. im gegenteil, heute früh hatte ich lust mal wieder klimmzüge zu probieren, ein kunstück, dass ich noch nie in meinem leben sauber hinbekommen habe (immer nur in ansätzen oder nach wochenlangem training mal gerade so einen mit hängen und würgen). ich habs heute gelassen weil potenzielle publikum am sportplatz anwesend war, wenn wir mal wieder früher loskommen zum morgenspaziergang werd ichs aber mal probieren. aber auch meine muskulatur scheint sich (noch) nicht zurückzubilden, die einkäufe der beifahrerin schleppte ich heute mit ausgestreckten armen die treppe hoch.