Tag: benjamin birkenhake ×

  an­mut­und­de­mut.de: Das Netz wie­der ent­wer­ten Fefe be­en­det sei­nen Ar­ti­kel mit ei­ner Schluss­fol­ge­rung: „Und dann fiel mir auf, dass zu je­dem mir be­kann­ten The­ma Twit­ter aus den Leu­ten die schlech­tes­ten Sei­ten her­aus­kehrt. […] Wer ei­nen …

link­samm­lung vom 05.06.2015

felix schwenzel

hier mei­ne samm­lung von links, die in den letz­ten ta­gen hier rein­tröp­fel­ten.   an­mut­und­de­mut.de: Was ist ei­gent­lich ein Buch? an­läss­lich dirk von geh­lens fra­ge „ was ist ei­gent­lich ein buch?“ greift ben­ja­min bir­ken­ha­ke den ge­dan­ken und ti­tel auf und …

  an­mut­und­de­mut.de: Was ist ei­gent­lich ein Buch? an­läss­lich dirk von geh­lens fra­ge „ was ist ei­gent­lich ein buch?“ greift ben­ja­min bir­ken­ha­ke den ge­dan­ken und ti­tel auf und denkt über un­se­ren text­be­griff nach. und fol­gert: kei­ne sor­ge, al­les in …


links vom 17.06.2013

felix schwenzel

  blog.ta­ges­an­zei­ger.ch: Ma­gie   # con­stan­tin seibt: Die Un­be­re­chen­bar­keit der Welt - und die Un­be­re­chen­bar­keit des Schrei­bens - macht Jour­na­lis­mus zu ei­nem ro­man­ti­schen Be­ruf.   pan­do­dai­ly.com: The op­por­tu­ni­ty for Slow Me­dia   # ir­gend­was mit …

das in­ter­net geht nicht mehr weg

felix schwenzel

ich mag es ger­ne, wenn ben_ laut über das in­ter­net nach­denkt, zu­mal er ja, wie ix, ein gu­ter in­ter­net­kri­ti­ker wer­den woll­te. aus sei­nem text vom 6. au­gust scheint je­doch, fin­de ix, mehr pes­si­mis­mus als kri­tik durch: Das Netz ist Geld. Mehr Geld als sich das …

ar­chi­tek­tur und soft­ware

felix schwenzel

sehr schön, ben_ von an­mut und de­mut be­schäf­tigt sich mal wie­der mit ar­chi­tek­tur. ein­mal im zu­sam­men­hang mit soft­ware und ein­mal mit stadt­äs­the­tik. in sei­nem ar­ti­kel über Ar­chi­tek­tur und Ar­chi­tek­tu­ren schlägt er vor, dass man sich beim „beim Bau von …