Tag: münchen ×

links vom 13.10.2014

felix schwenzel

  so­books.de: Le­se­pro­be: Auf­stieg und Nie­der­gang der Pi­ra­ten­par­tei von Sa­scha Lobo, Chris­to­pher Lau­er   # das ist schon ein knal­ler, sa­scha lobo und chris­to­pher lau­er schrei­ben über die pi­ra­ten­par­tei. auf so­books. für 3 oder 4 euro, je nach­dem wann man …

links vom 11.10.2014

felix schwenzel

  spie­gel.de: Ma­la­la You­saf­zai: Frie­dens­no­bel­preis-Trä­ge­rin   # gross­ar­ti­ge frie­dens­no­bel­preis-wahl, nach­dem vor­her ei­ni­ge rohr­kre­pie­rer da­bei wa­ren. der ver­link­te spie­gel ar­ti­kel ist da­ge­gen ein furcht­bar lieb­los aus agen­tur­mel­dun­gen …

links vom 01.10.2012

felix schwenzel

  an­ke­groe­ner.de: Wie man sich mal eben in Mün­chen im­ma­tri­ku­liert   #   drmut­ti.word­press.com: Mei­ne Mut­ti kann   # drmut­ti: Die von mir wahr­ge­nom­me­ne Ein­bin­dung der El­tern scheint also we­der auf Faul­heit oder Un­be­dacht­heit von Leh­rern …

fast das pa­ra­dies auf er­den

felix schwenzel

al­lein im zug sit­zen und lie­gen kön­nen und die tür hin­ter ei­nem ab­schlies­sen. ei­gent­lich die idea­le art zu rei­sen. kei­ne ah­nung war­um ich da nicht frü­her drauf ge­kom­men bin und ich das letz­te mal vor 15 jah­ren mit dem schlaf­wa­gen ge­fah­ren bin. na gut, …

drei ta­ge talk­mob

felix schwenzel

hier steht dem­nächst ein ar­ti­kel über ein paar DLD-pa­nels die mir wirk­lich gut ge­fal­len ha­ben, dar­über dass jo­chen we­ge­ner wirk­lich pri­ma mo­de­rie­ren kann und an­de­re nicht. viel­leicht schreib ich auch auf wen ich al­les ge­trof­fen habe, wer „graf schal“ ist, …

ei­gent­lich …

felix schwenzel

ist die bild­un­ter­schrift un­ter die­sem bild ne frech­heit schon lus­tig.

viel zu vie­le men­schen

felix schwenzel

mein zwei­ter tag dld fing ver­zö­gert an. ei­gent­lich woll­te ich so ge­gen 7 uhr auf­stehn, kaf­fee trin­ken und in ruhe eine zei­tung früh­stü­cken. ich ent­schied mich dann aber zwei stun­den lang die snoo­ze-tas­te zu be­nut­zen und früh­stück­te ( hier) nur eine hal­be …

dé­jà-vu

felix schwenzel

heu­te bin ich fünf­ein­halb stun­den lang nach mün­chen ge­fah­ren und habe ge­lernt, dass die bahn­com­fort punk­te sich am nütz­lichs­ten in ers­te-klas­se-up­grades um­wan­deln las­sen. den sonn­tag vor- und nach­mit­tag in ei­nem ers­te-klas­se wa­gon zu ver­brin­gen, kann …