Tag: mitte ×

der po­li­zist, der ges­tern in ei­nem viel zu klei­nen po­li­zei-cor­sa an mir vor­bei­fuhr, sah aus wie der räu­ber hot­zen­plotz.


di­rekt­kan­di­da­ten cas­ting

felix schwenzel

heu­te abend habe ich mir im spr­en­gel­haus eine ver­an­stal­tung an­ge­se­hen, in der sechs di­rekt­kan­di­da­tin­nen für den be­zirk mit­te ge­le­gen­heit hat­ten sich ih­ren wäh­le­rin­nen vor­zu­stel­len. an­we­send wa­ren eva högl, SPD klaus le­de­rer, die lin­ke phil­ipp …

ni­klas maak beim grät­schen be­ob­ach­ten

felix schwenzel

ni­klas maak hat in der faz ei­nen ziem­lich amü­san­ten ar­ti­kel über ein schnö­sel-im­mo­bi­li­en­pro­jekt in ber­lin ge­schrie­ben. der ar­ti­kel fängt wie folgt an: Auf You­tube ist zur­zeit ein Wer­be­film zu se­hen, in dem ein un­ra­sier­ter Mann mit ho­her Stim­me zur …

my­gauck-de­mo: die po­li­zei ist schon da - 10 de­mons­tran­ten auch

felix schwenzel

die po­li­zei ist schon da pres­se, po­li­zei, sta­ti­ve und ein paar de­mons­tran­ten für gauck wir sind vie­le (sagt eine von 20) „für frei­heit, phan­ta­sie und krea­ti­vi­tät“ (im­mer­hin nicht das wulff­sche „zu­kunft ist für alle gut“)

kunst­schnee­pro­pa­gan­da­män­ner

felix schwenzel

[nach­trag 09:42] sie­he auch taz „ Strom­an­bie­ter tarnt Wer­be­ak­ti­on als Demo: Kunst­schnee ge­gen den Kli­ma­wan­del“ ( via) oder haupt­stadt­blog.

po­tem­kin­scher schloss­platz

felix schwenzel

[nach­trag 20.10.2009] der schloss­platz in ber­lin steht voll mit lee­ren hül­len und ku­lis­sen. da ist die schin­kel­schen bau­aka­de­mie-ku­lis­se, eine ecke ge­mau­ert, der rest aus ge­rüs­ten und kunst­off­fo­li­en zu­sam­men­ge­stöp­selt. die kunst­hal­le ist ein …

tol­le stadt­rund­fahrt

felix schwenzel

von achim bo­de­wig durch die mit­te ber­lins. sehr, sehr vie­le bil­der und gute, in­for­ma­ti­ve kom­men­ta­re mit sehr, sehr vie­len links. die tour ge­fällt mir auch des­halb so gut, weil sie sich mit ei­nem teil mei­nes we­ges zur ar­beit oder dem zum mit­tag­essen kreuzt. …

es weht ein neu­er wind in ber­lin mit­te

felix schwenzel

heu­te abend war ich um 20 uhr mit zwei freun­den im prass­nik ver­ab­re­det. ich habe in den letz­ten 5 jah­ren in ber­lin nicht her­aus­fin­den kön­nen, wann das prass­nik auf­macht, aus­ser, dass es im­mer zu ist, aus­ser es ist nach 20 uhr. also habe ich mich die …

was­ser­fall

felix schwenzel


karl lieb­knecht stras­se

felix schwenzel

ich mag den block an die­ser ecke. hier hat­te ich mein ers­tes büro als ich vor un­ge­fähr fünf jah­ren von stutt­gart nach ber­lin kam. ich hör­te und roch die täg­li­chen lie­fe­run­gen für den nord­see­la­den und das block­house un­ten im erd­ge­schoss und war in der mit­te …

ber­lin-mit­te-bun­nys

felix schwenzel