Tag: rp08 ×

Schö­ner Schaum

felix schwenzel in artikel

Nach der ers­ten Re­pu­bli­ca im Jahr 2007, pro­phe­zeih­te Mar­tin Schöb in der FAZ der Re­pu­bli­ca (und Blogs all­ge­mein) eine düs­te­re Zu­kunft: sie wür­den kon­se­quent „un­ter­halb der Auf­merk­sam­keits­schwel­le“ all je­ner blei­ben, die „ihr Le­ben nicht im Netz …

fa­zit, fa­zit, fa­zit — und im­mer an die ver­an­stal­tung den­ken

felix schwenzel

ich habe mal an­ge­fan­gen ins in­ter­net zu schrei­ben um die din­ge nicht zu ver­ges­sen. was na­tür­lich ein irr­tum ist, aber nur ein biss­chen. denn das auf­schrei­ben struk­tu­riert das er­leb­te, das ge­se­he­ne und hält es fest. im ei­gent­li­chen sin­ne des wor­tes …

etc.

felix schwenzel

tim bray: I think that with Twit­ter, so­me­thing im­portant is hap­pe­ning. But I’m ha­ving trou­ble fi­gu­ring out what. [ via] * * * udo lin­den­bergs stim­me auf sei­ner neu­en plat­te er­in­nert mich an ozzy os­bourne. kom­plett im arsch, die stim­me, und trotz­dem geht sie …

in­for­ma­ti­ons­dünn­schiss (be­rich­ten über das be­rich­ten)

felix schwenzel

auf der re­pu­bli­ca tref­fen sich heu­te und in den bei­den fol­gen­den ta­gen 900 leu­te die ins in­ter­net schrei­ben und spre­chen oder dar­in le­sen. die ver­an­stal­ter nen­nen die­se leu­te „Blog­ger und an­de­re Netz­be­woh­ner“. was ma­chen die­se gan­zen men­schen …