archiv: 2004 ×

head­sets

felix schwenzel

ich hat­te mal für eine klei­ne wei­le ein head­set fürs han­dy. der vor­teil der frei­en hand beim te­le­fo­nie­ren wird schnell da­durch zu­nich­te ge­macht, dass man stän­dig wie ein be­klopp­ter an­ge­guckt wird und sich nicht mehr aufs te­le­fo­nat kon­zen­trie­ren kann, …

film­chen

felix schwenzel

herr we­ber hat mal wie­der ein paar fil­me aus­ge­gra­ben. ein paar kann­te ich schon, ein paar sind mir neu, aber den hier hab ich 15 mal hin­ter­ein­an­der ge­guckt.

bü­cher aus­set­zen

felix schwenzel

moe hat sich die mühe ge­macht das kon­zept von book­crossing en de­tail zu er­klä­ren. ich woll­te das vor nem hal­ben jahr schon­mal ma­chen, aber mir war das dann zu kom­pli­ziert. ich wer­de es jetzt abba noch­mal ver­su­chen.

misc.

felix schwenzel

nur so ne­ben­bei, un­sor­tiert; gla­ser schreibt in den stutt­gar­ter nach­rich­ten über bo­ing­bo­ing, praschl über kun­kel, fré­dé­ric beigbe­der im ta­ges­spie­gel-in­ter­view zu sei­nem neu­en buch, in der u-bahn-bz stand, karl moik hal­te sich für ein sym­bol, mir ver­ging …

brei­te ar­ti­kel

felix schwenzel

mac­news mal wie­der: In ei­nem brei­ten Ar­ti­kelwirft er Ap­ple vor, eine "fens­ter­lo­se Kis­te" in die Land­schaft ge­setzt zu ha­ben. viel­leicht ist das auch ein brei­ter ar­ti­kel: ddddddddeeeeeeeeerrrrrrrrr

das the­ma ist nicht wich­tig

felix schwenzel

wla­di­mir ka­mi­ner in der ga­lo­re 02, über das schrei­ben: ein freund sag­te mir „mensch schreib wei­ter“. ich wuss­te gar nicht wor­über ich schrei­ben soll­te, aber er sag­te da­mals ei­nen pro­phe­ti­schen satz: „das the­ma ist egal. bald ist weih­nach­ten, schreib doch …

wie tim bur­ton ge­gen wal­ter moers ver­lor

felix schwenzel

eben big fish von tim bur­ton ge­se­hen. ganz net­ter film. ein paar mal muss­te ich la­chen, die lie­bes­ge­schich­te war rüh­rend, die fi­gu­ren und die ge­schich­te zum teil ganz sku­ril. mehr nicht. das wor­um es in die­sem film ging, das ge­schich­ten­er­zäh­len, war der …

m pu­bli­ca­ti­on vo­lu­me 03

felix schwenzel

m-pu­bli­ca­ti­on; seit ein paar ta­gen am ki­osk, seit heu­te auch der heft­spie­gel, bil­der von kim­ber­lys 96 stun­den in LA und film­chen aus LA (pas­send zu die­sen sei­ten). das heft kommt al­ler­dings auf pa­pier am bes­ten. ko­misch — dass ich so­was sage. aber …

fan­tas­tisch

felix schwenzel

ich habe in stutt­gart nie die fan­tas­ti­schen vier ge­se­hen. ich bin ih­nen zwar min­des­tens zwei, drei mal be­geg­net, die be­genun­gen lie­fen aber im­mer in der art ab, dass mei­ne be­glei­tung sag­te „guck mal, die fan­tas­ti­schen vier“ und ich „wo?“ frag­te. mit ei­ner …

hin­ter­grün­de

felix schwenzel

vie­le leu­te stel­len heut­zu­ta­ge ih­ren hin­ter­grund ins netz. frü­her hat man ihn be­schrie­ben und bei­spiels­wei­se cur­ri­cu­lum vi­tae ge­nannt. jetzt gibts den hin­ter­grund zum down­load. ein mo­der­ner hin­ter­grund ist meist 1024x768 pi­xel gross, frü­her war er …