archiv: 2005 ×

pa­ra­do­xien

felix schwenzel

er­staun­li­che for­de­rung ges­tern in den nach­rich­ten: … kanz­ler schrö­der und prä­si­dent chi­rac drän­gen auf mehr fle­xi­bi­li­tät beim sta­bi­li­täts­pakt. wenn ich po­li­ti­ker wäre, ich dräng­te auf wei­che­res pflas­ter ver­brauchs­är­me­re fahr­rä­der …

fern­se­hen!

felix schwenzel

heu­te nacht um 1 uhr sitzt anke en­gel­ke 45 mi­nu­ten bei do­main im wdr-drit­ten rum. do­mi­an wird sie wahr­schein­lich fra­gen, wie sie sich so fühlt. trotz­dem, kann man si­cher gu­cken, mal schaun ob die tit­ten der bauch noch di­cker ge­wor­den sind ist. … und kurt …

t-oi­let­ten pro­sa

felix schwenzel

heu­te habe ix mich ge­fragt wie ich mich füh­le. mei­ne ant­wort: „gut, aber ein biss­chen dünn­schis­sig. nicht im wört­li­chen sin­ne, son­dern im über­tra­ge­nen.“ manch­mal ver­steh ix mich selbst nicht so ganz.

deutsch­land si­cher ma­chen

felix schwenzel

zum vor­schlag wla­di­mir ka­mi­ners die deut­schen kon­su­la­te zu schlies­sen fällt mir noch die­ses auf­ge­schnapp­te zi­tat von vol­ker pis­pers ( home­page), dem be­kann­ten, stark be­haar­ten päd­a­go-, bru­ta­lo- und po­lit­ka­ba­ret­tis­ten: es gibt nur eine …

hirn­trock­nung

felix schwenzel

letz­te wo­che habe ich mir mal wie­der die zit­ty ge­kauft. ein wun­der­ba­res stadt­ma­ga­zin, vor al­lem weil wla­di­mir ka­mi­ner in je­der aus­ga­be et­was schreibt, meis­tens ziem­lich wit­zig. letz­te wo­che war ka­mi­ner erst­mals in sei­ner ko­lum­ne wirk­lich stin­kig …

Wla­di­mir Ka­mi­ner: Ein Vor­schlag zur Gü­te

Wladimir Kaminer

[die­se ko­lum­ne von wla­di­mir ka­mi­ner er­schien erst­mals in der zit­ty 6/2005. ver­öf­fent­li­chung mit freund­li­cher ge­neh­mi­gung von zit­ty und wla­di­mir ka­mi­ner.] Die Angst geht um Deutsch­land – ein ar­mes Land, das per­ma­nent ge­fähr­det ist und aus­ge­beu­tet …

in­ter­view mit oli­ver sam­wer

felix schwenzel

4mal „ich“, fast 40mal „wir“. der „ gros­se deut­sche un­ter­neh­mer“ oli­ver sam­wer ist ein ech­ter wir-un­ter­neh­mer, heu­te im spar­gel in­ter­view: Wir sind das Un­ter­neh­men, das am meis­ten an dem neu­en Ge­setz mit­ge­ar­bei­tet hat. […] Aber wir wis­sen, dass wir für …


auf kin­der schies­sen, auf af­fen schies­sen

felix schwenzel

„wie füh­len sie sich wenn sie auf kin­der schies­sen müs­sen?“ — „naja, die sind schwer zu tref­fen … es küm­mert mich nicht … wenn die af­fen mit ka­lasch­ni­kows auf uns het­zen wür­den, wür­de ich af­fen er­schies­sen.“ („well, they'­re hard to hit … it does­n't bo­ther me … …

blink o ra­ma

felix schwenzel

gros­ses fern­se­hen: blink o rama. so­was ähn­li­ches hab ix mal mit frau en­gel­ke ge­macht. aber gleich ein gan­zes blog? gross­ar­tig. [via bo­ing­bo­ing]