archiv: 2026/03/bookmarks ×
Was die CDU »Schmutzkampagne« nennt, ist die demokratische Praxis der Öffentlichmachung. Und die eigentliche Schmutzkampagne, die hier läuft, ist die gegen eine Politikerin, weil sie einen Politiker beim Wort genommen hat. Es ist wie so oft: Ein Mann versprüht Dreck – und erwartet, dass Frauen ihn stillschweigend wegmachen.
eine webseite mit alten filmen als ausgedachte alte (vintage) buchcover. gibt’s auch als e-book oder kartenset. (via)
Englischsprachigen Menschen, die gerne schon mal so etwas wie "onion" daraus machen, erkläre ich dagegen, dass sich der Name wie "Lasagne" ausspricht, nur ohne Las.
gebookmarked um daran zu denken das typorgraphische fundstück zu abonnieren … erledigt.
The idea is to die young as late as possible.
jetzt erst gesehen, dass die effilee-rezepte nur im abo zu sehen sind. jedenfalls das schwarzbrot „dashi“ will ich mal ausprobieren: halbierte knoblauchzehe, 10 g ingwer in dünnen scheiben, 500 ml gemüsebrühe, 2 EL sojasauce, 1 sardellenfilet, 50 g pumpernickel und 1 EL „eingelegter Sushi-Ingwer aus dem Glas“ aufkochen, vom herd nehmen und abseihen.