kategorie: etc ×

Und am letzten Tag der Legislatur merkt das linke Spektrum, dass es die ganze Zeit eine Mehrheit hatte und nur nicht genutzt hat. Sad.

Tim Pritlove (@timpritlove30.06.2017 8:20


Berufung auf Adam & Eva ist lustig.
- geklont voneinander
- nicht verheiratet
- eh keine Wahl
- nur Söhne 🤔
- reden mir Tieren
#ehefüralle

Torsten Beeck (@TorstenBeeck30.06.2017 7:30


Wahnsinn, wie schnell das neue große "ß" sich durchsetzt. pic.twitter.com/61W3J7eMSN

stephan porombka (@stporombka30.06.2017 7:02



ich sage seit ungefähr sechs oder sieben jahren zu jeder zeit „mahlzeit“, wenn jemand an meiner bürotür vorbeigeht oder rein- oder rausgeht. das sind sehr viele mahlzeiten pro tag. wirklich sehr viele. meine alten kollegen irritiere ich damit schon lange nicht mehr, aber es ist trotzdem interessant wie jeder einzelne auf meine konsequente „mahlzeit“-begrüssung reagiert. einige ignorieren es still, andere mit einem leisen „orrr“, manche spielen es (mehr oder weniger) begeistert mit, manche antworten einfach mit „hallo“ oder, ganz neu, mit „danke“.

neue kollegen sind meist nur kurz irritiert, aber hin und wieder verliert der eine oder die andere kollegin kurz die contennance, je nach stress- und gemütslage. aber insgesamt, da bin ich mir sicher, verstehen die meisten den witz als das was er ist: ein schrecklich langfristig angelegter, schlechter dauerwitz, der nicht mehr wegzubekommen ist und mit dem man, wie mit dem wetter, irgendwie zu leben hat.

manchmal bin ich mir aber doch unsicher, ob mein dauerwitz nicht doch einfach nur nervt.

seit gestern bin ich mir relativ sicher, dass das wohl nicht so ist. weil ich ab nächster woche zwei wochen urlaub habe, hat ein kollege sich vorgenommen mich zu automatisieren. einen kleinen esp8266- oder raspberry-pi-basierten automaten, der bei bewegung in oder vor meinem büro „mahlzeit“ sagt. gestern habe ich die dafür nötigen audio-aufnahmen gemacht und bald kann ich dann auch im urlaub oder home-office meine kolleginnen und kollegen mehrfach pro tag begrüssen.



die frage wie lange kaufland noch offen habe beantwortet siri mit einer liste von yelp-ergebnissen, alexa mit: „22 uhr“.




jetzt schon alles voll. (bei station-berlin)



vöslauer im evian glas.


instagramfilter machen krank.


in jedem discounter steckt auch ne disco.


youtube-video laden, info, direktlink

nicht der mond.


planten, blomen und fototapete.


tim mälzer hat ein nivea-creme-kochbuch geschrieben. sieht bestimmt gut aus, aber ob das schmeckt?


sehr grandios. aha’s take on me ohne musik (von mario wienerroither ):

youtube-video laden, info, direktlink

als kind hatte ich viele pferdeposter in meinem zimmer. jetzt auch im büro.
1 kollege sagte eben: „felix, du bist vorreiter.“ qed.