frühstücks-salate die ich mir in den letzten tagen ausgedacht habe
zum frühstück mag ich es herzhaft. seit ein paar wochen mache ich mir gelegentlich salate aus dem was im kühlschrank oder dem tiefkühler ist. die beifahrerin wendet sich meistens wenig angetan von den ergebnissen ab. ich mag das ergebnis meist sehr gerne und es befriedigt und sättigt mich für 2-4 stunden. der spinat-linsen-salat hat heute sogar um die 8 stunden vorgehalten, bevor ich langsam wieder hunger bekam.
einer der tricks, die ich in den letzten tagen immer wieder angewendet habe: TK gemüse koche ich nicht auf, sondern übergiesse es mit heissem wasser und warte ein bisschen. mit erbsen ist das ja ein no-brainer, aber das klappt auch sehr gut mit brechbohnen (die ich vorher noch klein breche, solange sie noch gefroren sind). aber das geht auch mit TK-surimi (vom asia laden) oder TK spinat.
nachtrag 12.11.2025:
hier standen zuerst drei rezepte. ich habe aber gemerkt, dass die rezepte nur dann im rezepte-RSS-feed funktionieren, wenn die rezepte auf einzelnen seiten stehen. die rezepte sind jetzt auf einzelnen seiten und unten sind sie verlinkt.
(den rezepte-RSS-feed man zum beispiel mit mela abonnieren.)


