Tag: geotagged ×

fyi

ich bin 71 minuten lang, von 18:03 bis 19:14 uhr, ungefähr 7 kilometer weit gelaufen.

ich bin 22 minuten lang, von 09:47 bis 10:08 uhr, ungefähr 2,17 kilometer weit gelaufen. dieses quantified-self-gedöns hat mir gezeigt, dass mein weg zur arbeit heute, etwas uneffektiv war. würde ich meine bewegungen nicht mit esri’s GPS logger aufzeichnen, …

[Werbung] Sonntags-Spaziergang ins Gewerbegebiet zum Dong Xuang Center in Lichtenberg, dank eines Tipps aus dem Berlin Special von @geomagazin #geospecial #geomagazin (mehr auf wirres.net)

[Werbung] Dong Xuan Center

felix schwenzel in artikel

Seit letzter Woche gibt’s die GEO Special Berlin im Handel. Gruner + Jahr hat mir ein Heft überlassen, um darin interessante Orte zu finden, die ich noch nicht kenne oder noch nicht als besuchenswert erkannt habe und darüber zu schreiben. Für diesen Artikel …

ich bin 6 minuten lang, von 19:19 bis 19:24 uhr, ungefähr 0,68 kilometer weit gelaufen.

berlin, 9. februar 2016

felix schwenzel in gesehen

gestern habe ich die vierte folge billions geguckt und das wetter heute scheint eine art fortsetzung des in der serie gezeigten hin und hers zu sein. als ich das haus verliess schien die stadt gräulich-trüb, in der ubahn verschwand das wetter kurz, um sich an der …

berlin, 7. februar 2016

felix schwenzel in gesehen

angekündigt war ein, schöner, warmer tag. so sah es zunächst auch aus, aber das wetter hatte einen twist: es sperrte im laufe des tages die sonne hinter einer dünnen, immer dichter werdenden wolkendecke aus. das ergab für die zuschauer ein schön …

ich bin heute 15,4 kilometer gegangen, in ca. 3:30 stunden. (gemacht mit compass und GPS-logger) und atlas:

puh, fast 15 kilometer. (siehe auch diese karte)

>

rock’n’hugging’n’rolling

star wars — the force awakens

felix schwenzel in gesehen

ich hab mir alle star-wars-filme angesehen, aber das hier ist, nach langer zeit, der erste gewesen, bei dem ich mich wieder gut amüsiert habe. nach all den überkomplexen fernsehserien mit x parallelen handlungssträngen, die ich mir in den letzten jahren …

ich würde #starwars auch aufm handy gucken. aber gibt's ja nicht. dann eben so.

berlin, 4. februar 2016

felix schwenzel in gesehen

der himmel posierte am morgen kurz für mich. die inszenierung täuscht aber, der himmel war den ganzen tag über viel unspektakulärer, als er auf diesem blick erscheint. schön einerseits, dass sich wetter sich nicht immer schwarz-weiss zeichnet und in die …

1970

felix schwenzel in bilder

ix 1970 mit meiner oma. die beifahrerin meint, ich hätte mich gar nicht verändert.

offside, wedding

felix schwenzel

das offside nennt sich selbst eine „pub & whisky bar“ und hat, in der tat, die beste whisky-auswahl, die ich jemals irgendwo gesehen habe. da ich allerdings noch nicht viele whisky-bars von innen gesehen habe, möchte ich nicht ausschliessen, dass es anderswo …

berlin, 3. februar 2016

felix schwenzel in gesehen

der wind drückte überall dort kräftig, wo es die bebauung oder der bewuchs zuliessen. an der seestrasse war es dank der bäume relativ windstill. als ich nach oben, in den fleckigen himmel, schaute und die kälte spürte, hatte ich einen gedanken. den …

berlin, 2. februar 2016

felix schwenzel in gesehen

plötzlich, auf dem gendarmenmarkt, wurde es hell. die sonne stand nicht hoch, war aber unübersehbar. dieser morgen, fühlte sich an wie ein sommerabend — bis auf das morgengeschnatter der spatzen und dass erst zwei menschen bier tranken. der wind war ein …

lecker, aber unbeeindruckend: blauschimmelkäsekuchen mit eingelegter roter beete nach #ottolenghi aus #nopi

es muss frühling werden: die baustellen entblättern, bzw. entrüsten sich.