Tag: oden ×

links vom 16.12.2014

felix schwenzel

  blog.pinboard.in: New Pricing Policy   # ich benutze pinboard seit fast vier jahren sehr intensiv und ausser den knapp 10 dollar anmeldegebühr habe ich maciej cegłowski noch nichts bezahlt. das habe ich eben geändert und die jährlich $25-dollar billige …

ode an leute die mir was schenken

felix schwenzel

seitdem ich ins internet schreibe, freu ich mich darüber, dass mir hin und wieder leute aufmerksamkeit schenken. entgegen der weitläufig verbreiteten meinung, dass die lieblingsbeschäftigung von bloggern (und journalisten), das ständiges prüfen der …

ode an mich selbst

felix schwenzel

letzte woche mittwoch hab ich mich mit özgün özbey getroffen weil er derzeit in einer forbildung zum „bikulturellen crossmedialen Journalismus“ im bildungswerk kreuzberg teilnimmt und gerne ein portrait über mich schreiben wollte. er hab eine paar …

ode an adium

felix schwenzel

eins meiner ersten aha-erlebniss im zusammenhang mit dem internet hatte ich mit dem sogenannten „IRC-chat“. es muss so um das jahr 1995 gewesen sein, als ich mich mit einem 1und1-14.000-baud-modem über die uni ins internet einklinkte. bis dahin bestanden die …

ode an die amazon-hotline

felix schwenzel

es ist schon wieder eine ganze weile her, dass ich eine ode verfasst habe. jetzt in der vorweihnachtszeit, wo sich menschen von rolltreppen stossen, christliche symbole über die symbole anderer religionen zu stellen versuchen (der streit um minarette und kirchtürme ist …

ode an jochen wegner

felix schwenzel

jochen wegner ist der barack obama des focus. ich kann das heft nicht leiden und der online auftritt rauscht komplett an meiner aufmerksamkeitsschwelle vorbei. ich glaube zum letzten mal hab ich die focus.de-seite zur cebit aufgerufen. oder zur fussball wm. ich frage mich gerade …

ode an eine proktologin

felix schwenzel

nicht von mir. einerseits wünschte ich mir ich hätte das geschrieben, andererseits auch wieder nicht. wirklich nicht. aber lustig isses wirklich: Flupp - steckte ihr Finger in meinem Hintern. Und sie machte ein paar Witzchen. Ich lag auf der Liege, beinahe embryonal, …

ode an das oder dienuf

felix schwenzel

sie hat mich zwar, wie ich, nicht auf ihrer blogroll, aber sie liest wirres. das allein reicht in vielen fällen schon aus, damit ich jemanden sympathisch finde. was sie noch sympathischer macht ist, dass sie orden selbst zeichnet und an blogs verleiht, die ich auch mag, …