Tag: spree ×

mor­gen­spa­zier­gang 07.08.2025

felix schwenzel in bilder

bild vom weg an der spree entlang (gegenüber der siemensstadt). man sieht viel grün, frida läuft vor
frida späht nach vorne. die bahn scheint frei. frida läuft sehr gerne vor, behält mich aber (fast) immer im blick. der rückruf, als ein fahrrad kam, klappte gut. wie­der mal den weg an der spree ge­gen­über der sie­mens­stadt lang­ge­lau­fen (von der s-bahn jung­fern­hei­de bis …

spree, pan­ke, „frei­licht­büh­ne“

felix schwenzel in bilder

ich mag die­ses live foto (vom sonn­tag) weil es ei­ner­seits ein biss­chen wim­melt und dann eben auch nicht. man sieht bei je­dem durch­lauf vier schwar­ze punk­te im him­mel auf­blit­zen, ge­gen­über am ufer sitzt ein halb­nack­ter son­nen­ba­den­der, die wei­den ge­gen­über …

dra­ma­ti­scher him­mel vom 17.5.2025

felix schwenzel in bilder

por­trait ei­nes sehr eif­ri­gen müll­ei­mers vor dr­amti­schem him­mel ber­lins häss­lichs­tes ge­bäu­de vor dr­amti­schem him­mel raum zwi­schen dem kanz­ler­amt und dem haupt­bahn­hof vor dr­amti­schem him­mel dr­amti­scher him­mel mit spree

mor­gen­spa­zier­gang 13.4.2025

felix schwenzel in bilder

mit­ten in ber­lin und doch wie ur­laub. ab­ge­se­hen da­von hab ix aber auch ur­laub. unter der rohrdammbrücke rohrdammbrücke, entlang der spree bis zur s-bahn westend die auf­zeich­nung war et­was löch­rig, aber den spa­zier­gang sind wir vom s-bahn­hof jung­fern­hei­de bis …

spree­tun­nel

felix schwenzel in artikel

heu­te nach­mit­tag sind wir kurz an den müg­gel­see ge­fah­ren, der mit dem auto ge­schla­ge­ne 40 mi­nu­ten ent­fernt ist. mit der bahn wä­ren wir über eine stun­de un­ter­wegs ge­we­sen. und weil wir noch den miet­wa­gen hat­ten, sind wir na­tür­lich auto ge­fah­ren. der …

kann so blei­ben, von mir aus. #schloss­platz #schloss #ber­lin #dom #spree

kann so blei­ben, von mir aus. #schloss­platz #schloss #ber­lin #dom #hma #spree

sieht aus, als sei der pa­last der re­pu­blik wie­der da. #auf­dem­weg­zurar­beit #spree #ber­lin #schloss

sieht aus, als sei der pa­last der re­pu­blik wie­der da. #auf­dem­weg­zurar­beit #spree #ber­lin #schloss [nach­trag 02.06.2015] hier, also da oben, stand zu­erst ein biss­chen kau­der­welsch. ich hat­te ei­nen feh­ler in mei­nem mi­cro­pub-end­punkt der zu falsch …

schloss­rück­sei­te #ber­lin #schloss #spree

li­la luft­bal­lon

felix schwenzel


frei-eu­ter?

felix schwenzel

war­um nennt man ein schiff „frei-eu­ter“?