Tag: yahoo ×

emp­feh­lungs­ge­döns

felix schwenzel in artikel

im prin­zip fing al­les mit ya­hoo an. 1994, sagt die wi­ki­pe­dia, stell­ten die ya­hoo-grün­der da­vid filo und jer­ry yang eine sei­te mit links ins netz, die sie „Jer­ry and Da­vid’s Gui­de to the World Wide Web“ nann­ten. auf der lis­te wa­ren tipps für web­sei­ten …

ge­hö­ren sel­fies ins blog?

felix schwenzel

da­ni­el pe­ter hat mei­nen vor­trag auf der ne­ben­an bei den netz­pi­lo­ten zu­sam­men­ge­fasst: Zu Be­ginn sei­nes Vor­trags, räumt Fe­lix Schwen­zel gleich ein, dass der ge­wähl­te Ti­tel ei­gent­lich to­ta­ler Quatsch sei, da er im Rah­men sei­nes Vor­trags ei­gent­lich …

senf ge­fähr­det würst­chen

felix schwenzel

  me­di­um.com: Trans­la­ted: THE WORLD GO­VERN­MENT How Si­li­con Val­ley con­trols our fu­ture   # jeff jar­vis nennt das neue spie­gel-co­ver, bzw. die ti­tel­ge­schich­te sei eine scheis­se­bom­be und pre­war pro­pa­gan­da: Then co­mes this Schei­ße­bom­be from Der Spie­gel. …

links vom 06.09.2013

felix schwenzel

  gala.de: Mo­ritz Bleib­treu: "Ich war noch nie wäh­len"   # mo­ritz bleib­treu ver­tei­digt sei­ne be­tei­li­gung an ei­ner mc­do­nalds-wer­be­kam­pa­gne da­mit, dass er „in sei­nem öf­fent­li­chen le­ben“ auf an­de­re leu­te scheisst und das geld braucht. kann man so ma­chen. …

links vom 21.05.2013

felix schwenzel

  kott­ke.org: The myth of crack ba­bies   # ein neu­es news dings das sich re­tro re­port nennt, hat sich vor­ge­nom­men äl­te­re nach­rich­ten noch­mal nüch­tern und mit di­stanz zu be­trach­ten. un­ter an­de­rem ein wei­te­res bei­spiel der furcht­ba­ren din­ge die …

links vom 20.05.2013

felix schwenzel

  ste­fan-nig­ge­mei­er.de: Ein Schaum geht in Er­fül­lung   # ste­fan nig­ge­mei­er geht vom spie­gel zum küp­pers­busch.   stadt-bre­mer­ha­ven.de: Nin­ten­do be­an­sprucht Rech­te an Fan-Vi­de­os   # sehr ge­schickt, wie nin­ten­do da auf ih­rem ab­stei­gen­den ast sä­gen.   …

mi­cha­el spreng möch­te goog­le für et­was be­straft se­hen, das er selbst mit­ver­ur­sacht

felix schwenzel

mi­cha­el spreng: Und es wäre ein – hof­fent­lich – ab­schre­cken­des Bei­spiel, wenn ne­ben den Ver­ur­sa­chern auch Goog­le zu ei­nem ho­hen Scha­dens­er­satz ver­ur­teilt wer­den wür­de. mit „ver­ur­sa­chern“ meint mi­cha­el spreng men­schen, die ge­rüch­te in den um­lauf …

links vom 17.05.2012

felix schwenzel

  per­len­tau­cher.de/blog: Die schö­ne Sei­te der Kos­ten­los­men­ta­li­tät   # thier­ry cher­vel mit dem der­zeit bes­ten text zum „kul­tur­kon­ser­va­ti­ven Rum­gen­öle“ deut­scher au­toren im auf­trag ih­rer ver­la­ge: Der deut­sche Li­te­ra­tur­be­trieb soll­te sich ein­mal …

vi­ze­prä­si­dent für schlech­te ent­schei­dun­gen

felix schwenzel

#bbpBox_131139094943236097 a { text-de­co­ra­ti­on:none; co­lor:#0084B4; }#bbpBox_131139094943236097 a:ho­ver { text-de­co­ra­ti­on:un­der­line; } My theo­ry is that the Se­ni­or Vice Pre­si­dent for Bad De­cis­i­ons got lu­red away from Ya­hoo to Goog­le 1.11.2011 0:42 via …

die mo­ral­keu­le

felix schwenzel

es gab vor ei­ni­ger zeit ei­ni­ge, die sich bit­ter­lich dar­über be­klagt ha­ben, dass ad­na­ti­on, da­mals adi­cal, wer­bung von ya­hoo auf blogs ge­schal­tet hat. das hat­te da­mit zu tun, dass ya­hoo nach­hal­tig den ein­druck er­weck­te, auf die men­schen­rech­te in chi­na …

viel­falt, cha­os, frei­heit

felix schwenzel

ich in be­geis­tert! hier könn­te der ar­ti­kel auf­hö­ren und ich bin nor­ma­ler­wei­se nach dem ers­ten aus­ru­fe­zei­chen schon er­schöpft. aber ich will dann doch, be­vor ich auf­hö­re noch ein we­nig aus­ho­len und er­klä­ren war­um. ganz weit aus­ho­len. erst­mal: ich bin …

pres­se­mit­tei­lun­gen und ih­re ei­gent­li­che be­deu­tung

felix schwenzel

vol­ker we­ber ist mir zu­vor­ge­kom­men beim lin­ken von john gru­bers gran­dio­ser über­set­zung von pr-sprech in ver­ständ­li­che spra­che. aber der alt­meis­ter die­ses gen­res ist, wie alle wis­sen, frank lach­mann: viva-pres­se­mit­tei­lun­gen und ihre ei­gent­li­che …

was macht ei­gent­lich bernd graff?

felix schwenzel

wit­zig, der typ der fin­det, dass das in­ter­net „zu ei­nem De­bat­tier­klub von An­ony­men, Ah­nungs­lo­sen und De­nun­zi­an­ten“ wer­de und be­klagt, dass ins in­ter­net oft von „kei­ner Sach­kennt­nis ge­trübt“ ge­schrie­ben wer­de (sich selbst da­von aber of­fen­bar auch …

„Ya­hoo be­co­ming a stool pi­ge­on for Chi­na’s po­li­ce sta­te again“

felix schwenzel

ya­hoo hat in deutsch­land ja eine neue PR-agen­tur, die dot.com­mu­ni­ca­ti­ons GmbH. ende no­vem­ber frag­te mich eine mit­ar­bei­te­rin von dot-com­mu­ni­ca­ti­ons, ob ich für ya­hoo-deutsch­land in ei­ner jury sit­zen wol­le. auf mei­ne ant­wort habe ich bis heu­te kei­ne …

Re: Ya­hoo! Ent­de­ckun­gen 2007 - An­fra­ge auf Ju­ry­mit­glied­schaft

felix schwenzel

Sehr ge­ehr­ter Herr Schwen­zel, nun soll es den schon in Eng­land er­folg­rei­chen Ya­hoo! ‘Finds of the Year 2007’ Award auch in Deutsch­land ge­ben. Es sol­len je­weils die 5 (in ei­ner Ka­te­go­rie) er­folg­reichs­ten, deut­schen Web­sites ge­kürt wer­den, die ent­we­der im …

mo­ra­lisch, un­mo­ra­lisch?

felix schwenzel

dass goog­le in chi­na im vor­aus­ei­len­den ge­hor­sam der chi­ne­si­schen re­gie­rung ge­gen­über such­ergeb­nis­se zen­siert ist ja hin­läng­lich be­kannt. das die chi­ne­sen sich aber über die­ses mo­ra­lisch ko­rum­pier­te ge­schäfts­ge­ba­ren ka­putt la­chen ist wohl …