archiv: 2005 ×

die schöns­te ma­schi­ne

felix schwenzel

die idee für „ die schöns­te ma­schi­ne“ stammt von clau­de e. shan­non, der im jah­re 2001 starb. sei­ne „ma­the­ma­ti­sche theo­rie der kom­mu­ni­ka­ti­on“ („ ma­the­ma­ti­cal theo­ry of com­mu­ni­ca­ti­on“, 1948) bil­det die grund­la­ge der bi­nä­ren ma­schi­ne. die …

sel­ber arsch­loch

felix schwenzel

eben noch­mal von john­ny auf die­se un­säg­li­che „su­per-e-pa­per“ schleich­wer­bung lob­hud­de­lei von frank pata­chon bei spie­gel on­line ge­stos­sen wor­den. da­nach frag­te ich mich wie pata­chon die gan­ze va­se­li­ne wie­der vom kör­per be­kom­men hat nach­dem er dem …

schon wie­der?

felix schwenzel

schon wie­der ein gros­ses blog­ger­tref­fen?

son­nen­schirm ga­lo­re

felix schwenzel

15 km (oder gar mehr?) son­nen­schir­me ( süd­west­lich rechts un­ten be­we­gen, doo). [via vowe]

herr jobs, ich will so­was ha­ben

felix schwenzel

sehr gei­les kon­zept für das zie­hen, fal­ten und fal­len las­sen auf der „ Fold n' Drop Home Page“. wird aber im hau­se ap­ple si­cher nix, we­gen „nicht hier er­fun­den“. die java-demo funk­tio­niert auch un­ter os x. [via hot­links]

klin­gel­ton im in­ter­net

felix schwenzel

die ta­ges­schau be­rich­tet an­läss­lich ama­zons 10tem ge­burts­tag über ama­zon grün­der jeff be­zos: Die ers­ten Bü­cher ver­kauf­te Jeff Be­zos an Freun­de und Ver­wand­te. Als Mo­ti­va­ti­on ließ er sich so­gar ei­nen Klin­gel­ton im In­ter­net in­stal­lie­ren, der bei …

„wir­res“ ist tot, es le­be „wir­res on­line“

felix schwenzel

schluss mit lus­tig. die­ses blog schliesst. künf­tig wird an die­ser stel­le ein on­line ma­ga­zin er­schei­nen, das ethi­sche jour­na­lis­ti­sche stan­dards ein­hält. das blog­dings ist tot, falsch­mel­dun­gen, un­über­prüf­ba­re be­haup­tun­gen und die­se gan­ze …

arm­los

felix schwenzel

die tut nix, die ist arm­los

rund­gang udk

felix schwenzel

heu­te habe ich mir bil­den­de kunst an­ge­guckt. die udk hat noch bis mor­gen tag der of­fe­nen tür. die­se ar­beit von ju­dith sön­ni­cken hat mir be­son­ders gut ge­fal­len: war­um? rich­tig. des­halb. auch wenn die scheis­se fehl­te … ix habe ein paar bil­der von heu­te …

erst in den or­ches­ter­gra­ben pis­sen, dann ers­te gei­ge spie­len wol­len

felix schwenzel

vor ein paar ta­gen liess der ta­ges­spie­gel ei­nen re­cher­chefau­len und ei­nen blö­den schrei­ber über bloggs läs­tern, dann be­kam man of­fen­bar pa­nik we­gen dem ab­fah­ren­den zug und woll­te noch schnell auf eben­die­sen auf­sprin­gen. der ta­ges­spie­gel lässt seit …