archiv: 2005 ×

kas­per­le meis­ner

felix schwenzel

das alte, aber her­zens­gu­te kas­per­le „jo“ meis­ner, ruft die kin­der der welt nach köln und er­zählt ih­nen dort lus­ti­ge ge­schich­ten und weis­hei­ten aus sei­ner über sieb­zig­jäh­ri­gen büh­nen­er­fah­rung. zum bei­spiel: „ Wenn ein Hei­li­ger im Him­mel ist, dann ist …

freund­lich sein

felix schwenzel

im haus­flur lag heu­te abend ein zet­tel, da­ne­ben eine rose. auf dem zet­tel stand, man sol­le „mal ein­fach“ ei­nen gan­zen tag „freund­lich“ sein. freund­lich zu sei­nen freun­den, zu frem­den, zu je­dem. das wäre gut und wich­tig. aus­ser­dem sol­le man den zet­tel …

shit hap­pens

felix schwenzel

shit hap­pens when you par­ty na­ked bad san­ta, gross­ar­ti­ger film. ein zi­tat habe ix noch hier ge­pos­tet. hier gibts noch mehr zi­ta­te.

pres­se­mel­dung

felix schwenzel

Zur so­for­ti­gen Ver­öf­fent­li­chung! Fä­kal­con­tent zielt auf Busi­ness-Kun­den Die gan­ze Pa­let­te der Mög­lich­kei­ten : Der neue Fä­kal­con­tent der Wir­res Ver­lags­ge­sell­schaft kommt bald ... Ber­lin, den 27.07.2005 -- Die Wir­res Ver­lags­ge­sell­schaft, ei­ner der …

mu­sik­ge­schmack=0

felix schwenzel

john­ny frag­te mich vor­ges­tern was ich ei­gent­lich für ei­nen mu­sik­ge­schmack hät­te. wahr­heits­ge­mäss ant­wor­te­te ix: „kei­nen“. ich habe mal dave bru­beck live ges­hen und war be­ein­druckt von dem was der alte mann tat, has­se jazz aber trotz­dem ab­grund­tief. wenn …

wir­res.net

felix schwenzel

[via bo­ing­bo­ing]

über­ge­wich­ti­ge zu­kunft, teil sechs

felix schwenzel

zur blog­mich0502 fu­tu­ra bold sechs bring ix den rä­cher mit. da sie nur ei­nen blog­ger kennt, mich, hat sie na­tür­lich ei­nen ganz fal­schen ein­druck von den blog­gern.

so­ny bmg su­pa­dumm, schuld sind die raub­ko­pie­rer

felix schwenzel

sony bmg gibt be­stechung von ra­dio­sen­dern zu und räum­te ein „fal­sches und un­zu­läs­si­ges“ ver­hal­ten ein. und wird von gra­fi­kern nach strich­code und fa­den ver­arscht. was für ein er­bärm­li­cher, jäm­mer­li­cher hau­fen. aus­ser­dem fän­de ich mal span­nend …

kav­ka

felix schwenzel

eben, als mar­kus kav­ka am ha­cke­schen markt mit zwei star­bucks-kaf­fee­be­chern an mir vor­bei ging, habe ich lei­se „ pet­ze“ ge­sagt.

spoi­ler!

felix schwenzel

ron­sens ist ein auch so ein spoi­ler. spiel­ver­der­ber. [ bild­quel­le]