archiv: 2007 ×

un­ge­wiss­heit und bes­ser­wiss­heit

felix schwenzel

ha­rald mar­ten­stein: Gute Bü­cher wer­den so­wie­so eher aus dem Ge­fühl der Un­ge­wiss­heit ge­schrie­ben als der Ge­wiss­heit des Bes­ser­wis­sens. ich möch­te hin­zu­fü­gen, das gilt auch für ko­lum­nen, blogs, bzw. ins in­ter­net ge­schrie­be­nes. es heisst üb­ri­gens „das …

ber­lin-leip­zig, leip­zig-ber­lin

felix schwenzel

auf dem weg nach leip­zig habe ix mit sa­scha lobo im zug hin­ter gün­ter grass ge­ses­sen. sa­scha hat das höf­lich pa­pa­raz­ziert. je­des wort ist wahr, ich wür­de noch hin­zu­fü­gen, dass sein hin­ter­kopf er­staun­lich klein ist (der von grass, nicht der von lobo). es wirkt …

le­sung leip­zig

felix schwenzel

tho­mas gi­gold hat schon al­les zu­sam­men­ge­fasst und ver­linkt, turi hat das schon ge­lobt, gui­do von der hel­den­stadt scheint den ehr­geiz zu ha­ben alle die über die le­sung be­rich­ten zu ver­lin­ken (?) — was bleibt mir da noch? ich könn­te mei­ner ver­wun­de­rung …

4 auf ei­nen streich

felix schwenzel

to­bi­as wur­de nach ei­ge­nen an­ga­ben von ei­nem un­ter­neh­men gleich vier mal ab­ge­mahnt: Zu las­ten le­gen woll­te man mir ins­ge­samt§4 Nr.8,10 & 11 UWG – Un­lau­te­rer Wett­be­werb §823 Abs. 1 BGB – Vor­sätz­li­che oder fahr­läs­si­ge Ver­let­zung von Le­ben, …

100

felix schwenzel

ganz gra­di­os, toni ma­ho­ni wird 100 und en­hüllt sei­ne band. aus­ser­dem erst­mals weit­win­kel — oder so.

be­ta­ma­ga­zin

felix schwenzel

heu­te habe ix die ers­te (und letz­te?) aus­ga­be des be­ta­ma­ga­zins be­kom­men. 18 euro hat mich das in­klu­si­ve por­to ge­kos­tet. das prin­zip ist ein­fach: „wir ge­hen off­line“. die meis­ten bei­trä­ge sind on­line nicht ver­füg­bar, an­de­re wa­ren ur­sprüng­lich mal …

sal­ma hay­ek is pregnant

felix schwenzel

It’s like her baby is gro­wing in her boobs or so­me­thing.

ap­fel und bir­ne

felix schwenzel

tho­mas knü­wer fragt: „Sind Blog­ger die bes­se­ren Jour­na­lis­ten?“ mik­el ant­wor­tet: „Sind Fahr­rä­der die bes­se­ren Au­tos?“

emp­feh­lungs­schrei­ben

felix schwenzel

timo heu­er: “wir­res.net” ist ja wohl mehr als un­se­ri­ös. ste­fan nig­ge­mei­er: wir­res.net ist ab­ge­lau­fen. pe­ter turi: Fe­lix Schwen­zel ist ein oft amü­san­ter, sich meist kurz fas­sen­der A-Blog­ger mit Hang zum ge­le­gent­lich Bes­ser­wis­se­risch- Pe­jo­ra­ti­ven. …

top ge­pflegt

felix schwenzel

klei­ner nach­trag zu die­sem ein­trag (aus den kom­men­ta­ren ge­fischt): alle ant­wor­ten rund ums klo­pa­pier in der zeit: Der Che­mi­ker emp­fiehlt eine Drei­gang-Rei­ni­gung: »Erst tro­cken, dann feucht, dann wie­der tro­cken. So ist man top ge­pflegt.« ( wei­ter­le­sen) …