archiv: 2008 ×

drin­nen und draus­sen

felix schwenzel

charles bu­kow­ski über kaf­ka: kaf­ka war […] kein üb­li­cher In­tel­lek­tu­el­ler mit ei­nem kri­ti­schen Blick. Kaf­ka war ein gott­ver­damm­ter klei­ner An­ge­stell­ter, der ein gott­ver­dammt mick­ri­ges Le­ben hat­te und dar­über schrieb — den Traum und den Irr­sinn.[…] …

ein un­an­stän­di­ges an­ge­bot …

felix schwenzel

… kam heu­te per mail: Sehr ge­ehr­te Da­men und Her­ren, ich Un­ter­stüt­ze eine gro­ße Such­ma­schi­nen-Sei­te, wel­che dar­an ar­bei­tet ei­nen für Deutsch­land weit­aus ef­fek­ti­ve­ren Al­go­rith­mus als an­de­re zu ent­wi­ckeln. Der­zeit ar­bei­tet das Team un­ter vol­ler …

le­se­emp­feh­lung

felix schwenzel

hei­ko wer­ning über peta, „milch­leid“ und holz­klotz­mor­de. [ lie­be taz, seit die taz-blogs „re­de­signt“ wur­den, lin­ken die ar­ti­kel in al­len taz-blogs-rss-feeds auf die je­wei­li­gen rss feeds. das ist rich­tig doof. könn­te da mal je­mand re­pa­rie­ren?]

„ame­ri­can gangs­ter“ vs. „the wire“

felix schwenzel

„ ame­ri­can gangs­ter“ ist so ne art pre­quel zu staf­fel eins bis vier von „ the wire“. „the wire“ 40 jah­re vor­her. new york statt bal­ti­more. selbst die schau­spie­ler sind zum teil die glei­chen. und „ame­ri­can gangs­ter“ fühlt sich un­ge­fähr ge­nau­so lang an wie vier …

mach doch mal was mit tie­ren*

felix schwenzel

ka­tia hat wie­der ne blog­ge­rin mit bär ge­kne­tet. *) ti­tel (na­tür­lich) ge­klaut.

ge­sicht­spüm­pel

felix schwenzel

beim XDA war auch eine ge­rä­te­hal­te­rung mit da­bei. nur was macht man da­mit, wenn man gar kein auto hat? apro­pos „püm­pel“, ei­gen­ar­tig find ich üb­ri­gens, dass jens scholz jetzt auch für bild.de schreibt.

por­tu­gie­sen-vier­tel

felix schwenzel

das por­tu­gie­sen-vier­tel in ham­burg scheint tat­säch­lich voll mit por­tu­gie­sen zu sein.

s-bahn-bäu­me

felix schwenzel

sieht aus, als wür­den die bäu­me von strom le­ben. stimmt aber nicht. in echt le­ben sie von schot­ter.

„elek­tri­zi­tät ist in deutsch­land ein milch­pro­dukt“

felix schwenzel

hab ix zu­min­dest ge­le­sen. aus­ver­se­hen. han­dy­bild­schirm und so.

grim­me, kaf­fee und fern­se­hen

felix schwenzel

statt fuss­ball hab ich nen film von lu­kas von cof­fee­andtv.de über die ver­lei­hung des grim­me on­line prei­ses ge­guckt. ähn­lich span­nend wie fuss­ball, aber ein biss­chen wit­zi­ger. her­aus­ra­gen­des neu­es stil­mit­tel, das ich künf­tig in al­len …