archiv: 2011 ×

#rp11, tag eins

felix schwenzel

ir­gend­wie habe ich es die­ses jahr ge­schafft, am ers­ten re­pu­bli­ca-tag vor 10 uhr vor ort zu sein. des­halb konn­te ich erst­mals seit jah­ren die be­grüs­sung der re­pu­bli­ca-or­ga­ni­sa­to­ren se­hen und ein gruss­wort an die „res­pu­bli­ca“ (oder so) von ei­nem …


früh­ling!

felix schwenzel


„wie­der stär­ker deut­lich ma­chen“

felix schwenzel

ex­trem phra­si­ges in­ter­view mit sil­va­na koch-mehrin im ta­ges­spie­gel. laut ge­druck­tem ta­ges­spie­gel führ­te ant­je sir­lesch­tov das ge­spräch, laut www.ta­ges­spie­gel.de ant­je sir­lesch­tov und mat­thi­as schle­gel. auch egal. be­mer­kens­wert fand ix die …


arsch­leis­te

felix schwenzel

turi2, wie im­mer knapp da­ne­ben:


deutsch syn­chro­ni­siert und kom­men­tiert

felix schwenzel

kon­rad lisch­ka schreibt im spie­gel on­line über die au­to­bio­gra­phie von mi­cro­soft co-grün­der paul al­len. ei­nen lan­gen vor­ab­druck, äh, eine vor­ab­ver­öf­fent­li­chung da­von gibts bei va­ni­ty fair on­line.


kurt wei­de­mann ist tot

felix schwenzel

schö­ner nach­ruf auf kurt wei­de­mann in der stutt­gar­ter zei­tung, ge­fun­den im de­sign­ta­ge­buch.

ich habe ihn mal ge­trof­fen (und kurz drü­ber ge­schrie­ben) und da­mals be­schlos­sen im al­ter so of­fen, neu­gie­rig, un­prä­ten­ti­ös und mun­ter zu wer­den wie er. …


la­ber-rha­bar­ber

felix schwenzel

das was thi­lo baum, au­tor von bü­chern wie „komm zum punkt“ und an­bie­ter von be­ra­tungs­mass­nah­men zur kla­ren kom­mu­ni­ka­ti­on, hier schreibt, hät­te man auch in vier ab­sät­zen sa­gen kön­nen. aber thi­lo baum zieht es vor in wei­te­ren sechs zä­hen ab­sät­zen sei­ne …


star­bucks-lo­go

felix schwenzel

da ha­ben sich die stra­te­gen in den USA was dol­les aus­ge­dacht: ein neu­es ver­ein­fach­tes logo. auf den deut­schen papp­be­chern ist es be­reits über­all zu se­hen.


ty­po­gra­phi­sche hun­de­ka­cke / prenz­lau­er berg

felix schwenzel

ge­se­hen vor dem er­fin­der­la­den ber­lin im prenz­lau­er berg.


un­der­co­ver boss

felix schwenzel in gesehen

eben habe ich mir auf rtl-now „un­der­co­ver boss“ an­ge­se­hen. peer scha­der hat die sen­dung auf spie­gel on­line mei­ner mei­nung nach ziem­lich tref­fend be­spro­chen: wirkt gröss­ten­teil echt oder zu­min­dest mi­ni­mal ge­scrip­tet, teil­wei­se ein biss­chen schmie­rig, …