archiv: 2011 ×

patalong im glashaus

felix schwenzel

frank pa­ta­long, eine wie sa­scha pal­len­berg kürz­lich mein­te, „tech­ni­sche Flach­pfei­fe“, der das netz­welt-res­sort von spie­gel on­line ver­ant­wor­tet, schrieb heu­te den …

tsunamis sind auch nicht mehr das was sie mal waren

felix schwenzel

net­book­news.de: Ba­sic­thin­king, On­line­kos­ten GmbH und der Key­word-Spam das ist ein lau­er furz, kein tsu­na­mi, und schon gar kein ul­ti­ma­ti­ver. hier sieht man deut­lich, was für ein …

sind deutsche reeder piraten?

felix schwenzel

fragt jens ber­ger in der te­le­po­lis. ich habe mich vor zwei jah­ren schon­mal über deut­sche ree­der furcht­bar auf­ge­regt die ei­ner­seits ei­nen gross­teil ih­rer flot­te aus steu­er­grün­den …

republica 2021

felix schwenzel

als ich heu­te sa­scha lo­bos le­ser-wahl-vor­schlä­ge für sei­nen vor­trag auf der re­pu­bli­ca ge­le­sen habe, bin ix aus dem stau­nen nicht mehr raus­ge­kom­men. nach­dem jens scholz und ix letz­tes …

blackberry torch

felix schwenzel

black­ber­ry be­wirbt den neu­en black­ber­ry torch auf sei­ner home­page mit dem be­ein­dru­ckend blö­den wer­be­spruch „Al­les in ei­nem De­sign“. ich fin­de das eine pri­ma idee, den …

markforschung mit abo

felix schwenzel

ges­tern hab ix post von der FAS be­kom­men. mal wie­der die alt­be­kann­te und un­fass­bar dum­me an­wanz-tour „Sie wur­den aus­ge­wählt um“ ein paar als mei­nungs­um­fra­ge ge­tarn­te …

warum nervt online-werbung?

felix schwenzel

war­um ist on­line wer­bung so scheis­se und im wahrs­ten sin­ne des wor­tes da­ne­ben? nach­dem john­ny haeus­ler kürz­lich drü­ber rä­so­niert hat, nimmt lou­is gray das neue goog­le opt-out plug­in …

entwirr es

felix schwenzel

stimmt:

ikea integral scharniere sind blum clip top-scharniere

felix schwenzel

drei sa­chen ha­ben mich in den letz­ten bei­den wo­chen ge­nervt. 1) was der du­zen­de ikea-ka­tolg sagt 2) was der freund­li­che, sie­zen­de, info-schal­ter-mit­ar­bei­ter von ikea moor­fleet sag­te 3) …

schön hässlich

felix schwenzel

eben hat mir ste­fan nig­ge­mei­er den link zu die­sem ar­ti­kel von jo­han­na ador­ján ge­schickt. ob ich den schon ge­le­sen hät­te. hat­te ich nicht, ich lese ge­ra­de fast nix, weil ich den gross­teil …