archiv: 2018/01 ×

bla­de run­ner 2049

felix schwenzel  in gesehen

in der re­gel schal­te ich fil­me ab, die sze­nen als dra­ma­ti­sche zeit­lu­pen zei­gen. ein tod­si­che­res mit­tel um schlecht in­sze­nie­rung zu er­ken­nen. bla­de run­ner 2049 ist hin­ge­gen eine ein­zi­ge zeit­lu­pe und ge­ra­de des­halb toll. der film ist stel­len­wei­se …


naja, mo­dern fa­mi­ly geht im­mer. ist zwar nicht neu, aber ich fin­de es nach wie vor teil­wei­se sehr, sehr wit­zig.

auf eine art wit­zig und fast neu: die zwei­te staf­fel von BBC ame­ri­cas dirk gent­ly’s ho­li­stic de­tec­ti­ve agen­cy (staf­fel zwei ab. 5. ja­nu­ar auf …


ac­tio et re­ac­tio


"...und dann muss man ja auch noch Zeit ha­ben, ein­fach da­zu­sit­zen und vor sich hin zu schau­en." - As­trid Lind­gren #Vor­satz2018

Ma­rio Six­tus 馬六 🇪🇺🇭🇰 (@six­tus) 01.01.2018 11:44


#wer­bung­wirkt manch­mal. die­ses eine bild hat mich über­zeugt, dass ein fluss­bad ber­lin eine gute idee sein könn­te.


lieb­lings­blogs

felix schwenzel  in notiert

mein feed­rea­der ist seit vie­len jah­ren stets zum bers­ten ge­füllt. meis­tens skip­pe ich recht schnell durch die bei­trä­ge, be­ob­ach­te mich selbst aber da­bei, wie ich im­mer wie­der bei ei­ni­gen we­ni­gen quel­len hän­gen­blei­be. eine da­von ist, nach wie vor ja­son …


was ich in den letz­ten wo­chen au­to­ma­ti­siert ha­be

felix schwenzel

das hier ist eine art öf­fent­lich ge­führ­te todo-lis­te mit ar­ti­keln die ich schrei­ben möch­te (oder be­reits ge­schrie­ben habe) um din­ge die ich zu­hau­se au­to­ma­ti­siert oder ge­baut habe zu do­ku­men­tie­ren. mitt­ler­wei­le hat die au­to­ma­ti­sie­rung un­se­rer …


DIY LED-ne­on-schild

felix schwenzel  in artikel

als wir im no­vem­ber in ve­ne­dig wa­ren, ha­ben wir auf der bi­en­na­le ziem­lich lan­ge in ei­ner schlan­ge vor dem deut­schen pa­vil­lon ge­stan­den. im deut­schen pa­vil­lon soll­te eine per­for­mance statt­fin­den, die an­geb­lich se­hens­wert wäre und die die …


ich woll­te mir für ein pro­jekt un­be­dingt zwei ad­afruit neo-pi­xel licht­strei­fen mit je acht LEDs kau­fen.

bei ama­zon kos­te­te ei­ner ca. 15 euro. bei ad­afruit di­rekt 6 dol­lar (ca. 5 euro). die ama­zon­be­stel­lung wäre per prime kos­ten­los, ad­afruit bot eine …


ich mag die un­auf­ge­reg­te ko­lum­ne von @Chris­Stoe­cker auf #spon sehr und die­se be­son­ders: „Die Deut­schen in­ves­tie­ren […] fünf­mal so viel Geld in Christ­bäu­me wie in Kra­cher und Ra­ke­ten.“

dazu pas­send die­se mess­wer­te (via):