Tag: egozentrum ×
ich bin im gymnasium dreimal sitzengeblieben. genauer: auf meinem versetzungszeugnis stand dreimal, dass ich nicht versetzt werden könnte. zweimal habe ich es nach den sommerferien geschafft, in einer nachprüfung nachzuweisen, dass ich den stoff des letzten schuljahres …
eben in einem meeting haben wir eine meiner stärken herausgearbeitet: ich kann sachen von denen ich keine ahnung habe ganz gut.

flickr.com/sebaso: Menschen aus dem Internet # sebastian sooth’s bilder von menschen auf der republica. sehr schön. mich hat er auch fotografiert, einmal alleine und (ausserhalb der serie) mit meiner mutter und der beifahrerin.
die beifahrerin hat mich gemalt

auch auf meinem instagram und dem instagram der beifahrerin.
treppenhaus im martin gropius bau

20 fakten über mich
mich hat zwar keiner gefragt (und ich frage auch niemanden, dieses stöckchen aufzuheben), aber ich dachte mir, ich könnte auch mal zwanzig fakten über mich aufschreiben, so wie das das nuf, die kaltmamsell, anne schüssler und johannes mirus (und viele andere) …
empfehlungsschreiben (2)
nachtrag zu dieser seite, die ich vor fünf jahren mal zusammengesucht habe. vielleicht auch hilfreich, sollte jemals jemand nen nachruf auf mich verfassen wollen. ansonsten isses natürlich selbstbezogener bloggerscheiss. judith horchert (2012): Felix Schwenzel hat auf …
anzahl der RSS-feed-leser mit piwik messen

die idee hatte ich schon länger, umgesetzt habe ich es erst gestern. die idee war, warum nicht mit piwik die anzahl der RSS-feed-leser messen? eigentlich müsste es doch gehen, indem man einfach ein piwik-zählpixel ans ende von jedem artikel in den feed packt. …
„Schöne Heimat Internet“ in das magazin

drei, wie ix finde, sehr gelungene portraits von astrid herbold über leute die im netz wohnen: „ Schöne Heimat Internet“ gero nagel (@ zweifeln), patricia cammarata (@ dasnuf) und ix. foto von gudrun haggenmüller.
fragen-dings
offenbar machen das gerade a l l e, mach ix es halt auch.
regen

als die beifahrerin dieses bild sah, meinte sie ich sei damals aber schlank gewesen. machte mich nachdenklich. [überhaupt, was man plötzlich für olle kamellen auf der festplatte findet mit diesem neuen betriebsdings]
diederichsen ist ziemlich zäh

Die Qualität dieser Art von Pop ist verloren gegangen, weil sie keinen Platz mehr in der Welt hat, nichts Interessantes mehr produziert. Lakonie, Witz, Tempo usw. sind heute überall zu finden und gelten in der Unterhaltung als die Kriterien schlechthin. Dagegen nehme …
ungeschminkt ins gesicht filmen
ich hatte es vermutet, aber ich sehe ungeschminkt tatsächlich noch ungeschminkter aus als tita von hardenberg in ihrem neuen videodings. auch praktisch: nachdem ich den film hochgeladen habe, entdeckte ich quasi im internet ein pickel zwischen meinen augen. der is nu …
das grossstadtleben (ca. eine minute)
hin und wieder werde ix gefragt, wie das denn so ist, so ein hippes grossstadleben. ich habe mal versucht das unfassbare fassbar zu machen.
überqualifizierter diletant
durch die neue suchfunktion bin ich mir auf die schliche gekommen: ich habe mich bereits im jahr 2003 als „ überqualifizierten diletanten“ bezeichnet. wie wahr.
faq me
ix habe mal die faqs überarbeitet. noch faqen?
blog·ging
Until you are sufficiently obnoxious, you might feel the need to explain or at the very least describe the things you leap to. Experienced bloggers know that they are so important that readers will blindly follow their links. After all, a few seconds of one blogger's time …
telefon, 31.05.2005, 22:45

- felix schwenzel. - hallo? - ja hallo. - ich habe gerade das bild bei google von ihnen gesehen. - ja. und? - und ich find sie eigentlich ganz süss. - ja. prima. freut mich. vielen dank. tschüss.
real life vs. bloggen?
13.200 days of real life. time for serious blogging now. thank you, all of you. hello. im ernst mal. dass sich bloggen und echtes leben widersprächen glaubt selbst jochen aus berlin sicherlich nicht ernsthaft. genausowenig, wie man mit dem sprechen, gestikulieren oder …
blogomanie
dasnuf analysiert ein interessantes fehlverhalten, die blogomanie, auch bloggen genannt. sehr interessant, für mich ganz besonders, weil auch ix drin vorkomme, wie ix finde vergleichsweise intelligent und gar nicht scheisse: Blogs unter der Lupe Blogomanie ist ein in der …
ich danke mir
wie nennt man das nochmal, wenn man sich selbst ganz toll findet und selbst zitiert? kanteln? da gabs doch noch ein anderes wort. fällt mir gerade nicht ein. also zitiere ich mich einfach ohne langes geplänkel selbst. das schrieb ix am 17.01.2002: mir kam zu ohren, …