archiv: 2004 ×

haus­arzt

felix schwenzel

heu­te habe ich ei­nen gan­zen ar­beits­tag ver­lo­ren. ich sass im war­te­zim­mer. bei frau dok­tor bunt­rock. die hat­te aber ho­sen an und liess mich vier­ein­halb stun­den war­ten. da kom­men ei­nem dum­me ideen, wenn man da so sitzt... mir fiel zum bei­spiel auf, ist ja …

hun­tress

felix schwenzel

kürz­lich war ich auf kor­si­ka, im ur­laub. der ge­neig­te le­ser mag sich er­in­nern. ob­wohl ich un­ter ur­laub im­mer noch in ers­ter li­nie-auf-der-ter­ras­se-im-schat­ten-sit­zen-und-le­sen ver­ste­he kann man mich mit der aus­sicht auf ein ge­die­ge­nes mit­tag- oder …

woo­dy al­len im tem­po­drom

felix schwenzel

knu­spi fands nicht so gut: die pia­nis­tin ver­liert bei zwei stü­cken mehr­mals den fa­den und ver­geigt ein solo so grau­sam, dass man wei­nen möch­te. und im­mer, wenn es an­fängt zu groo­ven, kommt das pu­bli­kum mit zdf-fern­seh­gar­ten-ge­klat­sche (schön auf 1 und 3), …

die mau­er in ber­lin

felix schwenzel

nie­mand hat die ab­sicht eine mau­er zu bau­en: dies­mal am alex­an­der­platz.

ma­ga­zi­ne

felix schwenzel

der ta­ges­spie­gel fragt was aus den fünf ber­li­ner ma­ga­zin-neu­grün­dun­gen dum­my, ci­ce­ro, ach­tung, voss, mo­no­pol wur­de. eine der ant­wor­ten von jo­chen förs­ter, dum­my: Wir brau­chen ei­nen Lieb­ha­ber mit Geld. wer braucht das nicht? lieb­ha­ber mit geld? mein …

dun­kel­heit

felix schwenzel

[...] heu­te ein link in die dun­kel­heit. for­mu­lie­run­gen gibts. der link in die dun­kel­heit hat wir­res.net bei den blogstats-top100 im­mer­hin auf platz 24 (li­velinks: 11) ge­hievt. bin ich jetzt web­log­be­deu­tungs­ma­fia?

bio­lek?

felix schwenzel

hat al­fred bio­lek sich schwarz-ge­är­gert? wenn ja, wor­über? hat er na­tür­lich nicht.

„das täg­li­che wun­der“

felix schwenzel

ist dem ty­pen ei­gent­lich nix pein­lich? Wer sich den Sinn für das täg­li­che Wun­der in der Rea­li­tät er­hält, sieht Gott über­all. bi­got­te­rie pur. im wahrs­ten sin­ne des wor­tes. apro­pos heuch­le­rei... die­ses zi­tat zum the­ma heu­che­lei ist nicht etwa von gün­ther …

dieck­mann

felix schwenzel

we­gen dem ak­tu­el­len start­bild auf der ti­ta­nic sei­te habe ich mir die ge­druck­te aus­ga­be ge­kauft; dar­in sind bil­der von ei­nem ganz schmie­ri­gen, fie­sen, jun­geunio­ni­gen, aal­glat­ten pop­per zu se­hen. der pop­per hat jetzt (laut ur­teil des ber­li­ner …

sta­tis­tik

felix schwenzel

heu­te mal ein paar sta­tis­ti­ken. wer will kann sich mei­ne pphlog­ger-sta­tis­ti­ken an­gu­cken. user­na­me wir­res, pass­wort guest — wer sich die sta­tis­tik wirk­lich an­gu­cken will fin­det auch die adres­se. pphlog­ger ist üb­ri­gens eine di­cke emp­feh­lung. wer MyS­QL …