archiv: 2005 ×

eman­zen-wahl-di­lem­ma­ta

felix schwenzel

die eman­zen ze­reisst es ge­ra­de in­ner­lich, er­fuhr ich heu­te aus ge­wöhn­lich gut un­ter­rich­te­ten krei­sen. sie wür­gen sich eine stim­me für die Mer­kel/CDU ab, nur um es den „scheiss-ker­len“ zu zei­gen; nach dem mot­to, „schaut her, eine frau kann es auch schaf­fen“. …

dem mann war zu hel­fen

felix schwenzel

lang­sam gehts auf­wärts mit den ta­ges­spie­gel blogs ei­nem ta­ges­spie­gel-blog. herr kast hat ver­stan­den was er­folg­rei­ches blog­gen aus­macht: be­find­lich­kei­ten blog­gen, com­pu­ter klau­en las­sen und den schwen­zel strei­cheln mich bauch­pin­seln und lin­ken. nicht …

flickr re­kur­sio­nen

felix schwenzel

ger­riet hat ges­tern ei­nen screen­shot ge­fli­ckert auf dem ein ge­fli­cker­tes bild von ron­sens zu se­hen ist das ro­land aus der ber­li­ner zei­tung ab­fo­to­gra­fiert hat. das foto in der ber­li­ner zei­tung wur­de ur­sprüng­lich auf der fu­tu­ra bold 6.0 von tan­ja …

ei­er-kopp-wack­ler

felix schwenzel

vor ein paar ta­gen sah ich beim pen­ny ei­nen jun­gen mann der so­eben eine pa­let­te über­ar­schungs­ei­er ge­kauft hat­te, sich an ei­nen pack­tisch stell­te und je­des ei zu­erst auf ei­ner mit­ge­brach­ten brief­waa­ge wog, ans ohr führ­te, dort schüt­tel­te und da­bei mit …

kan­ti­nen­es­sen

felix schwenzel

dö­ner ade, zu­min­dest mit­tags. ich mag kan­ti­nen­es­sen. nie mehr als 4 euro fürs mit­tag­essen be­zah­len und frei­tags für 3,60 all you can drink und eat. nächs­ten frei­tag guck ich mal was pas­siert, wenn ich mir 5 cap­puc­ci­no rein­knal­le.

end­lich

felix schwenzel

heu­te zum ers­ten mal weih­nachts­ge­bäck bei pen­ny ge­se­hen. letz­tes jahr habe ich es schon im au­gust ge­se­hen.

bush: one of the worst dis­as­ters to hit the u.s.

felix schwenzel


rie­sen­schwen­zel­ma­schi­ne

felix schwenzel

rie­sen­ma­schi­ne gibts jetzt auch in der ge­schmacks­rich­tung „ schwen­zel“.

ce­li­ne di­on, die schlim­me frat­ze der pa­the­tik

felix schwenzel

ce­li­ne dion ist nicht ar­ro­gant, aber un­er­träg­lich. mir dreht sich bei je­der form zu dick auf­ge­tra­ge­ner pa­the­tik der ma­gen um. mei­ne schwes­ter hat­te hef­tig dar­un­ter zu lei­den, ich lach­te sie im­mer aus wenn sie mit thea­tra­li­schen heu­la­ri­en zu mir …

ard mor­gen­ma­ga­zin kin­der­re­por­ter (oder: kin­der statt cher­no!)

felix schwenzel

eine der bes­ten er­fin­dun­gen des öf­fent­lich-recht­li­chen rund­funks sind die (ard-) mor­gen­ma­ga­zin kin­der­re­por­ter. das kon­zept ist ein­fach: die kin­der wer­den of­fen­sicht­lich recht gut vor­be­rei­tet auf po­li­ti­ker ge­hetzt und stel­len ih­nen …