archiv: 2006 ×

lo­gisch

felix schwenzel

war­um die piz­za „ti­ta­nic“ ti­ta­nic heisst.

zur wahr­heit

felix schwenzel

kann man ja so ei­ni­ges sprich­wört­li­ches fin­den: mark twa­in zum bei­spiel sag­te „Die Wahr­heit ist das kost­bars­te, was wir be­sit­zen. Ge­hen wir spar­sam da­mit um!“, wolf­gang neuss „Man muss die Leu­te be­lü­gen, da­mit sie die Wahr­heit her­aus­fin­den“. das passt …

ku­ckuck

felix schwenzel

mein va­ter kann vö­gel am ge­sang er­ken­nen. oder am schwanz. oder an der far­be. tote vö­gel hat er frü­her auf­ge­ho­ben und in un­se­re tief­kühl­tru­he ge­legt um sie spä­ter aus­stop­fen zu las­sen. manch­mal wur­de er so­gar an­ge­ru­fen wenn bei uns im dorf ir­gend­wo …

Am En­de des Som­mers stirbt man ein biss­chen

Sascha Lobo

Ich hat­te das Wort ’Pu­bli­zis­tik’ auf ei­ner Fei­er au­geschnappt, da­mals, als man noch aus dem Hau­se ging um zu vö­geln und nicht nach Hau­se. Aus Ver­se­hen stu­dier­te ich es dann (Pu­bli­zis­tik). Ein Mäd­chen woll­te stän­dig eine Re­por­ta­ge über das …

rie­sen­er­folg für die te­le­kom: 43 kun­den

felix schwenzel

das iptv der te­le­kom star­te­te letz­ten sams­tag mit 43 zu­schau­ern. sagt die sz. wenns stimmt, ver­leih ich der te­le­kom den eh­ren­ti­tel te­le­kom2.0 mit sei­fen­bla­se: 43 Haus­hal­te, das ist ein biss­chen we­nig, wenn man be­denkt, dass die Te­le­kom der Deut­schen …

aus­re­de

felix schwenzel

„war­um bist du denn heu­te so spät ge­kom­men?“ „ich hat­te darm­be­such.“

wer­bung die nach hin­ten los geht, teil 832763832873263282363225387

felix schwenzel

hier und hier. und das ge­ra­de jetzt.

glam in trou­ble

felix schwenzel

herr glanz­schwanz hat sich ne un­ter­las­sungs­kla­ge ein­ge­fan­gen ( 1, 2, 3). das ver­ste­he ich. war­um, ver­ste­he ich nicht ganz. kann mir das je­mand er­klä­ren, da­mit ich mich or­dent­lich em­pö­ren kann?

ver­an­stal­tung: „from dusk till dawn“

felix schwenzel

je­der kennt die neue pla­ge die han­dy­be­nut­zer jetzt schon heim­sucht, blue­tooth-spam. am sap-ge­bäu­de in ber­lin mit­te war (noch im­mer?) in der ge­gen­über­lie­gen­den lit­fass­säu­le ein blue­tooth sen­der ein­ge­baut, der vor­bei­ge­hen­den per blue­tooth eine …

un­ter­wegs

felix schwenzel

neu­es hob­by von mir: auf öf­fent­li­chen toi­let­ten oder auf­fer ar­beit im ste­hen pin­keln und die res­te und strei­fen der vor­her­ge­hen­den scheis­ser weg­pis­sen. geht rest­los aber nur mit ganz fri­schen spu­ren. -- Rich­ti­ge Männ­ner ha­ben Brust­haa­re auch am …