archiv: 2006 ×

sieg­mar zom­biel

felix schwenzel

[ ge­klaut bei rené] [sie­he auch hieroder hier]

Die sie­ben su­pers­ten Su­per­la­ti­ve Süd­ame­ri­kas - ein Rei­se­ta­ge­buch

Sascha Lobo

Ich bin Halbar­gen­ti­ni­er und habe des­halb vor zwölf Jah­ren ei­ni­ge Zeit in Süd­ame­ri­ka ge­lebt. Meh­re­re Mo­na­te bin ich her­um­ge­fah­ren und habe Ein­drü­cke in Mil­lio­nen­hö­he ge­sam­melt. In­zwi­schen kann ich wie­der dar­über spre­chen und das nut­ze ich …

wird zeit …

felix schwenzel

mal wie­der eine sau­na durchs dorf zu trei­ben.

mi­chel de mon­tai­gne

felix schwenzel

claus mo­ser hat ein paar in­ter­es­san­te an­mer­kun­gen zum zi­tat von lud­wig bör­ne über das ich vor ein paar ta­gen ge­stol­pert bin. sehr le­sens­wert, am bes­ten ge­fällt mir das zi­tat von mi­chel de mon­tai­gne das er am ende bringt: Je­dem kann es pas­sie­ren, daß er …

blog­mich06

felix schwenzel

isa hat recht. man muss ja nicht al­les auf­schrei­ben. war halt ein be­son­ders net­ter knei­pen­be­such, qua­si 1.0 statt 2.0. [und ein biss­chen blog­mich gabs schon hier zu se­hen]

das gross­stadt­le­ben (ca. ei­ne mi­nu­te)

felix schwenzel

hin und wie­der wer­de ix ge­fragt, wie das denn so ist, so ein hip­pes gross­stad­le­ben. ich habe mal ver­sucht das un­fass­ba­re fass­bar zu ma­chen.

mi­cha­el schu­ma­cher oh­ne helm, ge­schminkt

felix schwenzel

 

pup­sen und heu­len

felix schwenzel

ob­wohl ich die stre­cke je­den tag fah­re habe ich das graf­fi­ti an der haus­wand erst heu­te ge­se­hen. dort steht gross und deut­lich an die in der s-bahn fah­ren­den men­schen adres­siert: „PUPS MAL!“. ich habs nicht ge­macht da­für aber nach der lek­tü­re die­ses …

blog­ger im 18ten jahr­hun­dert

felix schwenzel

Nehmt ei­ni­ge Bo­gen Pa­pier und schreibt drei Tage hin­ter­ein­an­der ohne Falsch und Heu­che­lei al­les nie­der, was euch durch den Kopf geht. Schreibt, was Ihr denkt von Euch selbst, von Eu­ren Wei­bern, von dem Tür­ken­krieg, von Goe­the, von Fonk’s Kri­mi­nal­pro­zeß, vom …

ix in ber­lin

felix schwenzel

was tita von har­den­berg kann, das kann ix schon lan­ge.