archiv: 2006 ×

i will sur­vi­ve

felix schwenzel


[ ja­vier pra­to , via key­note law­rence les­sig ]


fatz­ke

felix schwenzel

was für ein ag­gres­si­ver, ge­coach­ter fatz­ke. dem würd ix noch nicht mal ein dö­ner ab­kau­fen.

[nach­trag]
hihi, der herr knü­wer wie­der.


ver­lo­re­ne mu­sik

felix schwenzel

gut zu wis­sen:


wos4.2

felix schwenzel

nach dem 20 uhr pa­nel mit dem sau­blö­den ti­tel „in­for­ma­ti­on free­dom ru­les“ war ich ziem­lich voll. un­er­war­tet und schon lan­ge nicht mehr er­fah­ren, voll mit eu­pho­rie. und mit me­than­ver­bin­dun­gen. letz­te­re wa­ren der grund war­um ich mich nach den …


wos4.1

felix schwenzel

ich bin hier auf der wos4 (wi­zards of oz 4) kon­fe­renz für freie und of­fe­ne dings­sa­chen in ber­lin. er­staun­lich hohe dich­te an adi­po­si­tas und pfer­de­schwän­zen. ein paar ganz dür­re men­schen sind auch hier. falk r. lü­cke hat kei­nen pfer­de­schwanz, ist aber …


blog­hos­ting bei stra­to

felix schwenzel

stra­to ver­sucht sich ja ge­ra­de als zu­ver­läs­si­ger blog hos­ter zu pro­fi­lie­ren. bin mal ge­spannt ob die je­mals eine press­mel­dung brin­gen in der ro­bert ba­sic sagt: „Bei bis zu 150.000 täg­li­chen Sei­ten­ab­ru­fen zu Spit­zen­zei­ten muss ich mich auf mei­nen …


die ar­beit der nacht

felix schwenzel

jo­chen hat­te mich so neu­gie­rig ge­macht, dass ich das [ama­zon-wer­be­link] buch gleich ge­kauft habe. [ama­zon-wer­be­link] tho­mas gla­vi­nic hat mich dann wirk­lich ge­fes­selt. jo­chen sprach von „hor­ror“ und da ist was dran. sel­ten hat mir ein buch auf so …


bahn­con­tent

felix schwenzel

heu­te früh in der bahn er­fah­ren, dass es ein un­ter­neh­men gibt das tat­säch­lich noch mit dis­ket­ten ar­bei­tet. mit dis­ket­ten! und zwar la­den die zug­be­glei­ter die re­ser­vie­run­gen mit ei­ner dis­ket­te in den zug. ei­nen te­le­fo­nat des zug­chefs mit der …


tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men spar­kas­se

felix schwenzel

dar­auf hat die welt ge­war­tet, aber die spar­kas­se ist viel zu be­schei­den dar­um ei­nen gros­sen bo­hei zu ma­chen; künf­tig braucht nie­mand mehr la­de­ge­rä­te mit durch die ge­gend zu schlep­pen, man kann sein han­dy bei der spar­kas­se on­line auf­la­den. irre!


eva her­man schreibt in bild

felix schwenzel

jetzt schreibt eva her­man auch noch in bild. ko­mi­scher­wei­se be­nutzt sie ein pseud­onym, bern­hard bueb: